Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Easy Box A400 und Wlan

Hi, ich habe seit kurzem einen Laptop mit WLAN Adapter und habe mir jetzt bei Vodafone eine DSL 6000 Flatrate bestellt. Dazu bekomme ich eine Arcor Easy Box A400. Meine Frage: gibt es eine unkomplizierte (für mich verständlich, habe keine Ahnung von dem Ganzem) Möglichkeit über WLAN zu surfen? ;)
Schon mal im Voraus besten Dank!



Antworten zu Easy Box A400 und Wlan:

Also in erster Linie Handbuch lesen!!
Aber eigentlich einfach.Mit LAN Kabel ran den Router ran und das Konfigmenü aufrufen (IP steht im Handbuch).
Dann WLAN aktivieren und beim Lapi die Daten eintragen.Stehen meistens auf der Rückseite des Routers.
Aber lese am besten mal das Handbuch.  ;D

Hier mal noch am Beispiel einer FritzBox

(Richtet erst mal eine LAN Verbindung zum Router über Kabelverbindung ein.Dazu geht über Start > Systemsteuerung > Netzwerkverbindung

Benutzt nun den Assistenten von XP über neue Verbindung erstellen

Verbindung mit dem Internet herstellen

Verbindung manuell einrichten

Verbinden über Breitband

Gebt dem ganzen einen Namen

Tragt eure Zugangsdaten ein und Fertigstellen


Habt ihr nun ne Verbindung zum Internet und es läuft alles, trennt die Verbindung und entfernt das Kabel.
Geht nun wieder in die Netzwerkverbindung und klickt eure Wlan-Verbindung an. Diese muss aktiviert sein. Im linken Auswahlfeld des Browsers erscheint folgender Eintrag
Drahtlosnetzwerke anzeigen. Aktiviert dies. Es steht dort nun Eure Verbindung und evtl. noch andere (von Nachbarn)
Wählt eure. Sie wird grau hinterlegt.Klickt auf verbinden und ihr werdet nach einer Verschlüsselung gefragt.

Manche Provider liefern einen Schlüssel mit. Den müsst ihr verwenden. Er steht entweder auf der Hülle der mitgelieferten Installations-CD oder auf der Rückseite des Wlan Routers .

Bestätigt nun, und eure Wlan Verbindung steht.)

Von Dr. Nope  :)



  

« Letzte Änderung: 19.02.08, 15:55:16 von Angel19380 »

HEy, danke erstmal für die schnelle Antwort. Hab mich wahrscheinlich etwas umständlich ausgedrückt, das einrichten macht mir Vodavone. Die Frage ist ob ich mit der HArdware, also dem A400 überhaupt Wirless surfen kann? Oder ob ich andere Hardware brauche oder den A400 umrüsten kann? 

Die hat kein Wlan soweit ich das sehe.
Also brauchst du nen anderen Router.
Der A600 hat wohl Wlan.


« Reicht ein 300W Netzteil?pc stürzt immer öfter ab.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...