Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN - PCMCIA-Karte im Laptop

WIN XP Pro am PC, WIN XP Home am Laptop. Ich einen Netgear WLAN Router am DSL Modem angeschlossen. Die Verbindung zum PC per Kabel war kein Problem. Aber die Einrichtung des WLAn zum Notebook per PCMCIA Karte (Digitus Network) stellt mich noch vor Probleme. Die drahtlose Verbindung steht wohl, aber trotzdem kann ich nicht ins Internet, weil die  Einwahl zum Provider nicht durchgeht. Wo liegt denn wohl mein Problem?
www.johannesschule-weeze.de
www.heinz-willi-knechten.de
www.pro-niederrhein.net



Antworten zu WLAN - PCMCIA-Karte im Laptop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja aber die Einwahl zum Provider übernimmt doch der Router, oder liege ich da falsch.
Wenn es per Kabel mit dem PC geht, müßte die Einwahl doch auch per Laptop klappen. Der Router kann sich doch immer nur mit den hinterlegten Daten anmelden, egal von wem die Anforderung kommt, sich anzumelden.

Vermute eher die W-LAN - Verbindung zum Router steht nicht 100 %-ig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
was für ein Netgear Router ist das denn ???
MR 314 ???Auf jeden Fall muß im XP in der Systemsteuerung > Verwaltung >
Dienste > Die Zeile Konfigurationsfreie drahtlose Verbidung deaktiviert werden.Dann neu booten.
Danach von der Hersteller CD das Utility installieren.
Dann wirft sich die Frage der Verschlüsslung auf.
Ich fahre mit 128 Mbit .
Die muß dann natürlich eingepflgt werden.
Der ganze Vorgang ist bei Netgear.de beschrieben

Der Router ist ein MR 814 von Netgear, Die WLAN Karte von Digitus Network (32 Bit Cardbus - DN-7001 Rev. 1.0) Zwischenzeitlich habe ich den Laptop mal per normalem Kabel an den Router gehängt. Das funzt auch nicht. Am Router kann man an den Kontrolllämpchen sehen, dass die Verbindung erkannt wird. Irgendwas an den Einstellungen des Laps muss ich wohl noch ändern????

Oder ist das ein Problem der Netzwerkeinstellungen?


« MSI K8T800 NEO interner sound wird deaktiviert!Scaleo 800 S »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft. Ursprünglich als grafische Erweiterung von MS-DOS gedacht entwickelte sich Windows zum meist gebrauchte...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Windows CE
Windows CE, kurz WinCE, ist eine Betriebssystemreihe für Handhelds wie PDAs, Thin Clients und generell eingebettete Systeme. Die grafische Benutzeroberfläche ka...