Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aldi Notebook mit nachgerüsteter PCMCIA-WLan-Karte stürzt regelmässig ab

Hallo zusammen!

Also, mein Problem ist folgendes: Wir haben hier ein Aldi-Notebook (das mit dem 2,4GHz P4 Desktop-Prozessor, 512MB RAM, GeForce FX5200), und einen Wireless-Router Typ 0276 von Allnet. Da die integrierte WLan-Karte des Notebooks (Intersil Chipsatz, 11MBit) leider vermutlich aufgrund des Mangels einer externen Antenne keine Verbindung zum Router aufbauen konnte, haben wir eine 54 MBit PCMCIA-Karte (Allnet Typ 0272) nachgerüstet.
Als der Rechner dann während der Internetnutzung desöfteren einfror, und sich dann erst nach Herausziehen der Karte mit Bluescreen wieder meldete und neu starten lies, haben wir zuerst mal die interne Karte deaktiviert, dann deinstalliert, Treiberupdates für die neue Karte gemacht, etc. (Eben das was man immer in solchen Fällen zuerst tut)
Da sich aber dann die Abstürze auch mit anderen Symptomen (Grafikfehlern, etc) gehäuft haben, haben wir auch noch 48 Stunden lang ein RAM-Testprogramm (Memtest86) über den Rechner laufen lassen. Da dies aber keine Fehler finden konnte, sind wir nun langsam mit unserem Latein am Ende, und hoffen, dass uns hier jemand helfen kann.

Danke im Vorraus, und Gruss,

Hossi udn Chris



Antworten zu Aldi Notebook mit nachgerüsteter PCMCIA-WLan-Karte stürzt regelmässig ab:

Hat wirklich niemand eine Idee, woran es liegen könnte?  ???

und nochmal hoch...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde mal die Daten sichern und das Teil neu aufsetzen. Wenn das nichts bringt, bleibt nur der Gang zu Aldi.

Hmm, danke für den Tip, aber das hab ich ja schon getan. Und zu Aldi soll wirklich die letzte Möglichkeit sein. Die wollen, falls sie nichts finden, Geld. Und so kompetent, wie sie am Telefon klingen, wage ich zu bezweifeln, dass sie etwas finden.

mmm,
hört sich nach einem bekannten Fehler,
lass mal die SMDs vom Akku überprüfen

nette Grüße Norbert

hallo,

ich würde mal den internen W-LAN dienst bei xp abstellen!
ich nehme mal an das du mit der karte auch eine eigene software installt hast.

der dienst heist "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung", kannst ja mal testweise deaktivieren.

gruss
Gamerson


« DVD/CD Laufwerke wegPc fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...