Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PCMCIA-Karte als DSL ohne wireless fürs Laptop???

Hallo,

habe mir ein Laptop gekauft in dem leider nur ein 56 k modem vorhanden ist. Muss ich jetzt eine Lan-Netzwerkkarte einbauen lassen um über meinen bestehenden DSL-Hausanschluss online gehen zu können?? Oder geht das auch über eine PCMCIA-Karte?  ???
Ich habe aber kein Wireless-DSL zuhause sondern ganz normal mit Kabel. Geht das auch irgendwie??  ???

Über eine Antwort würde ich mich freuen und sage im vorhinein schon mal Dankeschön  :)



Antworten zu PCMCIA-Karte als DSL ohne wireless fürs Laptop???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn keine Netzwerkkarte eingebaut ist, kannst du
dir auch eine PCMCIA-Netzwerkkarte besorgen.
Bei Ebay gibts die in der Zwischenzeit für ein paar Euro.

Aber schau zur Sicherheit nochmal genau nach, ob nicht doch schon eine Netzwerkkarte eingebaut ist. Bei neueren Notebooks ist das meist der Fall.

wo muss ich denn nachschauen?? Bin Laptop-mäßig echt Blond.

Trotzdem schon mal danke  :)

achso.....naja ich würde nicht sagen das das Laptop neu ist. Es ist ein Compaq Presario 1800 mit 800 MHz und ich hab das gebraucht von nem Bekannten bekommen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kannst mal im Gerätemanager nachsehen ob dort
Netzwerkadapter eingetragen sind.

so...hab mich durchgewurschtelt und hab was gefunden. Und zwar sagt der Laptop mir das ein Lan auf der Hauptplatine ist. Kann ich jetzt einfach mein Kabel vom PC quasi in das Laptop stecken?? Anschluss ist vorhanden hab ich grade gesehn  :).

Dankööööööö

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, mußt halt noch die DFÜ-Verbindung konfigurieren, oder das was du haben willst.
Aber wenn eine Netzwerkkarte vorhanden ist, läuft es wie auf dem PC.


« Format C: Oh,oh,oh...CD-Rom-Laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...