Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Die Datei \i386\kdcom.dll konnte nicht geladen werden. Fehlercode 7

hallo zusammen.

Ich spielte gestern das Spiel Trackmania United. Beim Beenden dieses Spieles passierte es dann:
Absturz. Erstmal wurde mein Skypeanruf unterbrochen, dann hatte ich Grafikfehler (merkwürdige Farbenanzeigen etc) und dann hing sich der Rechner so auf, das ich ein Reset machen musste.
Nun, schon beim hochzählen des Speichers traten dann wieder die Anzeigefehler auf. Es sah aus, als wären die Buchstaben von Mäusen angefressen worden.
XP im Normalmodus zu starten war nicht möglich, da der Monitor da offenbar kein Signal mehr bekam.
Im abgesicherten Modus sah ich dann mehr schlecht als recht etwas, durch ein gewaltiges Farbenwischiwaschi hindurch.
Der Gerätemanager gab keine Fehleranzeige.
Grafikenkartentreiber wurden neu installiert. Auch kein Effekt.
Also wollte ich nun heute morgen Windows nochmal \\\\


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Die Datei \i386\kdcom.dll konnte nicht geladen werden. Fehlercode 7:

Entschuldigt bitte -.-"
Aus irgendeinem grund wird nicht der ganze Beitrag angezeigt. Könnt ihr den Eingangspost vllt editieren? Ein Edit-Funktion konnte ich nicht entdecken.
Hier der ganze Post:

Ich spielte gestern das Spiel Trackmania United. Beim Beenden dieses Spieles passierte es dann:
Absturz. Erstmal wurde mein Skypeanruf unterbrochen, dann hatte ich Grafikfehler (merkwürdige Farbenanzeigen etc) und dann hing sich der Rechner so auf, das ich ein Reset machen musste.
Nun, schon beim hochzählen des Speichers traten dann wieder die Anzeigefehler auf. Es sah aus, als wären die Buchstaben von Mäusen angefressen worden.
XP im Normalmodus zu starten war nicht möglich, da der Monitor da offenbar kein Signal mehr bekam.
Im abgesicherten Modus sah ich dann mehr schlecht als recht etwas, durch ein gewaltiges Farbenwischiwaschi hindurch.
Der Gerätemanager gab keine Fehleranzeige.
Grafikenkartentreiber wurden neu installiert. Auch kein Effekt.
Also wollte ich nun heute morgen Windows nochmal "drüberinstallieren" um eventuell beschädigte Dateien zu überschreiben/auszutauschen, bekam beim laden des Setup von der CD die Fehlermeldung: "Die datei \i386\kdcom.dll konnte nicht geladen werden. Fehlercode 7". Toll, hm?!
Also habe ich Google gefragt von nem Fremdrechner aus: Kein wirkliches Ergebnis, das mit meinem Problem zu tun hätte.
Eben habe ich nun meine Grafikkarte mal rausgenommen und den Monitor an die Onboard-Grafik angeschlossen: Kein Farbenwischiwaschi mehr. Seht ihr ja, ich konnte XP im normalen Modus starten (sonst wäre ich kaum hier :/)

Was heißt der ganze Sch*** jetzt? Schlicht die Grafikkarte im ..,.? Einfach so? Plopp und weg? Und wieso genau beim Beenden dieses Spieler plötzlich?

Wenn die GK im Hintern ist wäre das katastrophal, weil eine neue ist gerade nicht im Budget und die onboard-Grafik ist für meine Belange nicht ausreichend.

Um schnelle ANtwort wird gebeten,

Liebe Grüße,

Micha

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

kann dir wohl keine Hoffnung machen. So wie die Sache aussieht ist die Grafikkarte hinüber. Hast du die Möglichkeit diese an einem anderen Rechner zu testen ??? Wenn sie da läuft kann es auch am Motherboard liegen. Diese Investititon währe nicht so teuer wie eine Grafikkarte.

Was anderes wäre es wenn noch eine Garantie auf der Grafikkarte besteht.

Hi opelmeister

:-/ Klingt ja alles gar nicht gut. *seufz*
Danke erstmal für deine prompte Antwort.

Ja also, ich wohn nicht allein und kann die Karte später mal in den anderen Rechner einbauen, habe aber keine allzugroße Hoffnung, das sich was ändert. Aber klar, wissen kann man es nicht und so werde ich es wohl probieren.

Ein Motherboard kostet nicht viel, stimmt schon.

Eine Garantie besteht wohl nicht mehr.

Also, das ist jetzt schon alles recht gravierend. Ich pumpe wohl im schlimmstfall meine Freundin an für den rest der fehlt.

Ich hab mal bei e-bay reingeschaut. Bekäme meine da noch neu und OVP für 50 Euro, das ginge noch. Allerdings, nach  heute... Will ich die noch?! :S
Achso, es ist/war eine Asus en7600gs 512 MB mit Nvidia chipsatz. Oder war es eine NVIDIA? Ich bin bei PC-Hardware nicht monströs bewandert muss ich sagen.

Ich liebäugel ja mit einer NVIDIA GFORCE 8800 irgendwas für 100Euro, auch bei e-bay. Die ist sicher ganz gut, denke ich mal. Habe zumindest keine allzu schlechten Beiträge dazu finden können.

Wird sich wohl nicht vermeiden lassen, ne neue zu kaufen. Sollte jedenfalls schnell gehen :-/

Ich meld mich heute nochmal (oder morgen) wenn ich die GK mal umgebaut habe.

LG, Micha

Nur eine kleine schnelle Rückmeldung:

Die Grafikkarte ist tatsächlich kaputt, leider. Naja ich habe bereits eine neue bestellt. Denke in 5 Tagen kann ich mit ihr rechnen.

Danke für die schnelle Rückmeldung nochmal.

LG, Micha


« Netzteil zu schwach?Rechner startet nicht und zeigt auch kein Bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...