Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil zu schwach?

Hallo erstmal allerseits ;)
ich hab mir grad das erste Mal ein quasi komplett neuen PC selber zusammengebaut(neues mainboard, ram, cpu, kühler, graka) und wenn ich nun starten will, piept der pc nur dauerhaft und macht nix (schreckliches geräusch).
Ich hab demnach im Internet ein wenig geschaut und hab gesehen, dass das wohl etwas mit dem Netzteil zu tun hat, dass es zu schwach ist.
Und ja, es ist in der Tat ein altes Netzteil wo 230Voltage draufsteht, ich denke mal, dass ich mir einfach ein neues brauch oder ;)?
Die neue Graka is ne GeForce 8800 GT, 2GB Ram, NEO2 MSI board, 2x2,6ghz Duo Core 2 CPU...

Und wenn wir schon dabei sind, wieviel Voltage sind fuer den PC Notwendig?

mfg j.b.



Antworten zu Netzteil zu schwach?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Voltage ist nicht gleich die Stromleistung

wir haben hier in Deutschland genormte 230V Stromleitungen, sollte mittlerweile jeder wissen ;)

auf deinem Netzteil müsste eine Watt angabe stehen.

sollte bei dem system mindestens 450W haben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wir haben hier in Deutschland genormte 230V Stromleitungen, sollte mittlerweile jeder wissen ;)

... aus der Steckdose: ja ! Man sollte aber noch dazu sagen dass es auch noch andere Leitungen gibt, zum Schweißen (am Auto) brauche ich auch 380 oder neuerdings 400 Volt, die gibts hier auch ;) Mehr nur noch für industrielle Zwecke.

Voltage ist nicht gleich die Stromleistung

Gehst du nicht noch zur Schule ??? Physik nicht aufgepasst ;D Ist bei mir etwas her, aber Volt ist die Spannung, Ampere die Stromstärke und Watt die Leistung ;) Sollte man wissen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat von: Mullmanu
Voltage ist nicht gleich die Stromleistung

ja was hab ich denn jetzt bitte falsches gesagt ???

voltage ist NICHT das gleiche wie die Stromleistung. das stimmt doch ?!


dass Volt die spannung ist ist mir schon klar  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das gleich hat mich etwas irritiert, sozusagen: "Ne Stromleistung nicht, hat aber was direkt damit zu tun"... 

So ich hab ein "Max 400W" netzteil hier noch rumliegen, passt das von der Leistung her fuer die oben genannte Hardware ;)?

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
das netzteil sollte bei dem system mindestens 450W haben

kann aber auch sein, dass es mit dem 400er läuft

Danke für die Antwort, ich werds testen


« PC laeuft , monitor kein inputWindows XP: Die Datei \i386\kdcom.dll konnte nicht geladen werden. Fehlercode 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...