Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BIOS erkennt Festplatte nicht

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Habe kürzlich, nachdem ich mein Notebook nicht mehr hochfahren konnte, die Festplatte (Toshiba MK4025GAS) ausgebaut und am normalen Rechner formatiert. Konnte danach auch wieder XP installieren und alles hat prima funktioniert. Habe sie danach nochmal rausgenommen, weil ich Daten vom normalen PC draufpacken wollte und nachdem ich sie dann wieder ins Notebook eingebaut habe konnte ich wieder nicht hochfahren. Wollte von der XP CD booten, hat aber alles nicht funktioniert, also habe ich sie nochmal formatiert und wollte XP erneut installieren, was aber nicht mehr funktioniert hat. Die Installation beginnt zwar, der Rechner wird aber irgendwann neu gestartet und die Installation beginnt wieder von vorne, so das ich danach 2x Windows drauf hatte, aber nicht hochfahren konnte. Habe im BIOS nachgeguckt und die Festplatte wird dort nicht mehr erkannt. Woran kann das liegen?

Gruß, Frau Schneider



Antworten zu BIOS erkennt Festplatte nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Frau Schneider, einfach nochmal an den anderen PC anschließen und (nur) formatieren und alles andere am/im NB.Das mit den Daten übertragen musst Du eben mit Kabel oder DVD machen.
Durch das viele an und abstecken, passiert es schon mal, dass sich ein PIN querlegt, mal nachsehen.

Ich hab die Platte ja, nachdem ich die Daten draufgepackt habe, am Rechner komplett formatiert und seitdem besteht das Problem, dass die Windows Installation unterbrochen wird und von vorne beginnt ohne das Windows fertig installiert wurde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, habe ich überlesen. Beim inst. von der WINCD (ist aber keine Recyver CD??) wirst Du ja auch gefragt, ob die form. möchtest, sage da mal ja.


« Hilfe meine Diplomarbeit! Nicht behebbares Problem + Festplatte verschwunden!Maus stottert immer wieder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...