Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe meine Diplomarbeit! Nicht behebbares Problem + Festplatte verschwunden!

hi@all

ich bin am verzweifeln! schreibe seit wochen an meiner diplomarbeit und habe das letzte backup vor einer woche gemacht und seitdem aber schon fast 20 seiten geschrieben und als ich mein sony vaio notebook heute aus dem standby holen wollte reagierte Windows nicht und ich habe erstmal neugestartet und dann kam der schock!

"operating system not found" SCHOCK!

erstmal eine stunde lang gegoogelt...

dann im bios nach der hdd geschaut und siehe da "primary - NONE"

habe dann die xp cd eingelegt und von cd gebootet und mit R in die wiederherstellungskonsole...

erst fixmbr c: (ok) und danach fixboot c:

"FIXBOOT konnte das Systemlaufwer nicht finden...oder ungültig"

dann mit "chkdsk c: /r" versucht:

sofort erscheint : "Der Datenträger hat mindestens ein nicht behebbares Problem"

bei "c:/dir" bekomme ich die meldung "Keine Diskette oder CD im LW"

Auch schon mit Knoppix & UltimateBootCD versucht aber logischerweise ohne Erfolg da keine HDD mehr erkannt wird...

Bitte helft mir! Ich brauche nur die .doc mit meiner Diplomarbeit!

Für jede Hilfe bin ich dankbar!

Lg
Lilly


 

« Letzte Änderung: 21.02.08, 01:14:49 von the_lilly »


Antworten zu Hilfe meine Diplomarbeit! Nicht behebbares Problem + Festplatte verschwunden!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh dickes Problem. Du kannst die HDD bei einem Laptop nicht so einfach ausbauen und testen, wie bei einem Desktop-PC. Du kannst nur versuchen, die HDD in einem anderen Lapton einzubauen und so testen. Aber wahrscheinlich ist sie defekt. Ich würde keine Zeit verlieren und mich sofort ans neu schreiben machen. Wenn es "nur" 20 Seiten sind...

Aber vielleicht hat jemand anderes noch ein Ass im Ärmel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast ja fast alles probiert.
Einen Tipp:
Knoppix

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du wirklich schon weit warst lohnt es sich das NB zu einem PC Doc zu bringen,die sind (wenn sie gut sind) in der lage (nicht immer )wenigstens die Daten zu retten !
Oder frag doch vorsichtig mal auf deiner Uni nach da giebt es bestimmt auch nen PC berei der Lehrer dort kann dir bestimmt auch helfen oder sagen welcher seiner Schüler es wirklich gut drauf hat 

"...aus dem standby holen wollte reagierte Windows nicht "
Klar doch. Was verlangst Du auch von einem "doofen" System?

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist mittlerweile bei den meisten Notebooks kein Problem mehr, die Festplatte an eien Tower zu klemmen, da oftmahls schon SATA verbaut wird und die Anschlüsse idenisch sind mit denen der Tower!

Mfg Bl@st3r

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe nen Bekannten gefragt der hat gemeint auf jeden fall nichts machen mit der Platte die möglichkeit besteht sicher ! das man die Daten retten kann (nicht die platte)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sein Wort in Go.... Gehörgang. Ist es ein mech. Defekt wird er eben mal um die 500E los bei den ent. Spezis, für eine Datensicherung. Dann garantiert niemand, dass ausgerechnet die 20 Seiten gerettet werden können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@jmueti
ok punkt für dich ,aber ich denk hald ein versuch ist es wert oder ? weil fragen kostet noch nichts 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Natürlich immer. Ich würde sie ausbauen und mit einem Adapter an ein anderes System als Slave hängen. Evtl. dann noch mit Knopix versuchen.

Booten mit Knoppix oder Bart-Pe CD.
Daten auf externe Platte oder Stick retten .
Oder Platte mit IDE-USB-Adapter extern an anderen PC hängen und sichern .
Danach wieder einbauen und ggf Plattenreparatur machen  ...

------------------------------

Platte reparieren
chkdsk /r oder chkdsk /p /r
chkdsk /? gibt Erklärung

-------------------------------

Evtl mögliche Hilfe .....
-------------------------------------------------------------
Master Boot Record (kurz: MBR)  /
http://de.wikipedia.org/wiki/Mbr
-------------------------------------------------------------
Wiederherstellungskonsole / Befehle
http://support.microsoft.com/kb/314058/DE/
http://support.microsoft.com/kb/216417/DE/
-------------------------------------------------------------
Boote  von der XP-CD und wähle bei der ersten Möglichkeit R.
Hier gelangst du in die Wiederherstellungskonsole.
Dort anmelden und dann:

MBR  =
fixmbr c:\

Bootsektor  =
fixboot c:\

Evtl danach noch die boot.ini neu erstellen lassen

bootcfg /rebuild
 

Und Ihr habt die Hoffnung, das der Themenstarter sich noch einmal meldet, stimmts?

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist doch selbstverständlich, auch wir hören gerne ob wir richtig lagen. Und ein Lob ist auch nicht schlecht. ;)


« 2. Festplatte wird nicht immer erkanntBIOS erkennt Festplatte nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...

HDD
Siehe auch Festplatte ...