Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BIos erkennt die Festplatte nicht

Hallo zusammen

Ich hab folgendes Problem ,
eien Tag als ich an meinen PC wollte fuhr er nicht mehr hoch.
Bis zum Bildschirm wo eigentlich der Windows ladestreifen kam fuhr er hoch. Nach einer Weile schwarzem BIldschirm sagt er mir das eine Datei beschädigt oder sogar fehlt (windows\system32\config\system ).Ich könnte die Datei unter der Boot CD reparieren .Das tat ich auch aber als ich r für Reparieren drückte kam ein Schwarzer schirm wo drauf stand das man dort die Dateien Reparieren kann. Doch fand ich keine Möglichkeit die genannte Datei zu Reparieren .



Was soll ich machen erbitte um Hilfe! ???



Antworten zu BIos erkennt die Festplatte nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin |

Was hat denn dein Problem mit dem Titel des Threads zu tun?

Um welche Windows-Version geht es? Es hat nicht jeder User inzwischen XP drauf...

greez 8)
JoSsiF

Ich hatte eigentlich eine andere Überschrift aber jetzt hab ich den Beitrag schon rausgebracht .

Es handelt sich um windows XP

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK.

Das blöde an dieser Windows-CD ist, dass der User häufig in die Irre geführt wird. Es gibt nämlich 2 verschiedene Arten der Reparatur: die Reparaturkonsole (die hast du scheinbar genommen) und die automatische Reparatur.

Mach's mal so: nochmal von Win-CD booten. Wenn das erste Mal "Reparieren" angeboten wird, nimmst du stattdessen "Installieren". Dann wird nochmal eine Reparatur angeboten. Die führst du dann aus.

greez 8)
JoSsiF

Das funktioniert nicht .
Nachdem ich installieren gedrückt habe kommt sofort die Lizenzvereinbarung und wenn ich zustimme bin oich sofort da wo ich den bereich zum neuinstallieren angeben muss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuchs nochmal. Mir ist nicht bekannt, dass sich da irgendwas geändert hat.

[Falls ich mich irre, bitte mal kleine Intervention von den Windows-Freaks hier ;D ]

greez 8)
JoSsiF

Also ich hab das jetzt zum 2 mal versucht .
Aber immer nachdem ich die eingabetaste ,die man drücken muss um windows zu installieren , kommt die Lizez vereinbarung von windows XP.
Kann es vielleicht daran liegen das ich EIne OEM Version der CD habe?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn du den Cursor auf der Windows-Partition plazierst, wird dir dann nicht R für Reparieren angeboten.

Das ist auch einer meiner Probleme bei mir wird einfach keine Partition aufgeführt .
Ich lauf da ständig gegen eine wand ???

Auch wenn ich bei Bios reingehe wird  meine Fesplatte beim slot Primary IDE Master nicht angezeigt :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was für ein Platte IDE oder S-ATA ?

S-ATA steht auf jeden Fall auf der Festplatte

Und wenn Bios meine Festplatte nicht erkennt kann ich sie wahrscheinlich auch nicht formatieren ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du mußt im BIOS auch den S-ATA Kontroller aktivieren.
Könnte ein Promisie-Kontroller sein.

Ich hab von Bios nicht so viel Ahnung sry
Wie aktiviert man den S-ATA Kontroller


« Doppelte Mp3sSelenium IDE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...