Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte erkennt er nicht im Bios

Hi Leute,
ich habe eine frage. Mein Computer erkennt meine Festplatte nicht im Bios.Wenn ich den Pc hochfahre muss ich erst immer skippen damit er weiter springt.Aber das merkwürdige daran ist das er im Windows die Festplatte anzeigt und ich kann darauf installieren abspielen u.s.w

Bitte um schnelle Antwort


Mfg
Sascha



Antworten zu Festplatte erkennt er nicht im Bios:

ist die Festplatte neu

die Festplatte solltes du unter fdisk erstmal erkennen lassen und dann Formatieren.

Hi,
sorry das ich mich erst so spät melde
ja die festplatte war neu die läuft jetzt seit 3 monaten auf mein Pc
von Fdsik habe ich schonmal was gehört ich glaube wenn ich mich nicht täusche das ich die mal früher benutzt habe aber keine ahnung  ???

wie Gross ist die Fetplatte

40 Gigabyte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es ist also eine zweit-platte an den selben ide-port wie die erste (boot-platte)haste auch die jumper bei der zweiten auf slav gesteckt und bei der ersten auf master.im bios mal gehen und auf autoerkennung stellen (wenns nicht schon ist)du kannst auch mal versuchen ein anderes ide kabel zu benutzen oder mal den anderen ide-port obs da erkannt wird


« Bootdisk für USB CD-RomAntiker Siemens-Nixdorf Laptop 8810 BIOS-Zugang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...