Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BIOS erkennt die die 2.Festplatte nicht.

Mein BIOS erkennt die die 2.Festplatte nicht.Was muss da geändert werden.? 

« Letzte Änderung: 19.11.07, 06:37:02 von Dr.Nope »


Antworten zu BIOS erkennt die die 2.Festplatte nicht.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

IDE ?
SATA ?
SATAII ?
 

noch einige ergänzende Hinweise:
es ist eine IDE-Platte und wurdebis jetzt an USB als Image-Platte im Zusammenhang mit Acronis True Image genutzt. Platte 0 hat 3 primäre und eine erweiterte Partition, Platte 1 eine primäre Partition. Ich erhoffe mir durch den Festeinbau eine etwas schnellere Arbeit. Habe auch schon beide Bus-Leisten gedreht, aber auch ohne Erfolg. Platte 1 bekommt aber ihre Spannung, sie dreht und auch die anderen Volts habe ich gemessen.
Danke für die Bemühungen.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wahrscheinlich hast du die Jumper nicht gesetzt.
Hängen beide Platten am gleichen IDE-Kabel, ist eine Platte Master und die 2. Platte Slave zu jumpern.

http://www.computerhilfen.de/hardware_ide-laufwerk-anschliessen.php3

Oh das habe ich vergessen: beide sind an einem Kabel Platte 0 WINSYS Master - Platte 1 Slave

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? Bios resetten ?

Hallo, ich habe auch zwei Platten in meinem Rechner die an einem Kabel hängen. Ich habe die Jumper bei beiden Platten auf Cable Select. Funktioniert tadellos. Du mußt nur beachten das der schwarze Stecker an die  Systemplatte kommt und der graue an die 2.Platte.

Danke habe ich auch versucht, leider keine Erfolg. dann muss ich wohl resetten oder BIOS hat ne Macke. Danke, ich melde mich wieder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal nach was du für ein Board hast und schau ob die Platte mit deinem Board Kompatibel ist !
Schau nach was dein Board für eine Max Speicherkapazität der Platte hat wenn die Platte mehr hat als kompatible ist dan kann sie nicht gefunden werden!! Das währe jetzt so meine Idee 

Hast Du schon mal überprüft ob Strom anliegt? Hatte ich bei mir auch schon mal das ein Stecker ne Macke hatte. 


« hot-swap?MIcro ATX / ATX »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
An die IDE- (Integrated Device Elektronics) Schnittstelle auf dem Mainboard werden die internen Datenträger eines Computers, wie ältere Festplatten, ein CD-ROM-...