Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

das Steuerkreuz beim Gamepad geht nicht bei jedem spiel

Hallo Leute,

erstmal wollte ich kurz hallo sagen da ich neu bin ihr im board.
Nun zu meinem Problem.

Ich habe ein Gamepad von Tevion mit einem Steuerkreuz und 2 sticks.Und wenn ich die sticks aktiviere kann ich sie sogar als Maus benutzen. Soviel zu meinem Pad.
Das problem ist, wenn ich games zocke passiert es oft das ich das steuerkreuz bei manchen spielen nicht benutzen kann, nur die sticks???Da frage ich mich doch warum das nicht geht. Gibt es da irgendwelche ausweichmöglichkeiten damit ich das Steuerkreuz bei allen spielen nutzen kann. Denn wenn die sticks gehen, dann sollten doch auch alles andere gehen.
Hoffe ihr habt eine lösung....

Danielo

PS:die genau bezeichnung des Pads habe ich im moment leider nicht zur hand



Antworten zu das Steuerkreuz beim Gamepad geht nicht bei jedem spiel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)

gehe mal in den spiele zu der option tastaturbelegung vergleiche mal mit denen wo es geht mit dem wo es nicht geht und stelle es so ein ,dann sollte es gehen.
kann sein das die richtungs tasten unterschiedlich sind bei den jeweiligen spiele .

das ist ja mein problem das ich es nicht einstellen kann. Denn wenn ich unter tastaturbelegung bin und ich z.b rechtslenken einstellen will, drücke ich auf dem D-Pad nach rechts, aber es passiert nicht!
Also wie ich es unter den optionen im spiel einstellen muss das weis ich, bin ja nicht von gestern. Aber wenn der controller dann nicht reagiert wenn ich nach rechts lenke(oder links)was soll ich da dann noch tun.
Hoffe jemand weis etwas...wie ein programm das mann z.b. die  config der sticks und des D-Pad irgendwie tauschen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
es gibt auch spiele die ein durchschleifen der befehle nicht unterstützen (also nur direkt tastaturbefehle annehmen)

vieleicht gibs beim hersteller fertige config datein für die jeweiligen spiele (unter support o.forum) oder sogar ein tool das man es selber erstellen kann .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wird das Pad nicht unterstützt .

nur was ich  nicht verstehe ist, wenn ich ein anderes gamepad anschliesse wo nur ein steuerkreuz dran ist unterstützt mein rennspiel es. Bei meinem anderen pad ist ja auch ein steuerkreuz nur dies nimmt er nicht.Und unterstützt wirs mein pad, da ja alles an dem pad geht, jede taste,die sticks halt nur das stuerkreuz nicht.

Habe aber schon von vielen gehört die das gleiche problem haben obwohl die spiele sich mit nem steuerkreuz lenken lassen.

also wird es wohl besser sein, für leute wie mich, die mit den sticks nicht spielen können, sich erst garnicht solch ein gamepad zuholen. Denn ich habe gedacht das man sich aussuchen kann womit man steuern will. Aber davon gehen bestimmt die meisten leute aus. Denn von der Playstation her kenne ich es auch so, das man es sich aussuchen konnte.
Aber danke für eure antworten.
Danielo


« AS Rock und nix geht mehr !!HIFI Anlage mit dem Notebook verbinden - Aufnahme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Joypad
Eingabegerät für Computerspiele. Während die ersten Joypads noch klobig in der Hand lagen, sind aktuelle Modelle für PC und Spielekonsolen ergonomisch...

Touchpad
  Das Touchpad, oft auch Trackpad genannt, ist eine berührungsempfindliche Fläche, die in den meisten modernen Notebooks als Mausersatz integriert ist. ...