Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Ich höre nichts aus meinem Headset

Ich hab als Headset eins von Speedlink Medusa und als Soundkarte eine Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Gamer. Allerdings höre ich nichts aus den Kopfhörern. Eingeschaltet sind sie, aber ich weiß nicht, ob sie richtig angeschlossen sind. Da gibt es zwei Stecker, einen schwarzen und einen goldenen. Den schwarzen hab ich im rosa Anschluss drin und den goldenen im Anschluss der so komisch leuchtet. Wenn ich ins Mikro puste höre ich nur was aus den Boxen vom TFT, ich wills aber aus den Kopfhörern hören und das klappt irgendwie nicht. Wie muss ich die richtig anschließen und was muss ich in der Systemsteuerung einstellen, dass ich etwas höre?



Antworten zu Ich höre nichts aus meinem Headset:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Okay danke, jetzt höre ich was. Aber ich hab da irgendwie den total nervigen Bass drin und ich hab keine Ahnung, wie ich den abschalten kann. Einen Schalter am Headset gibt es diesbezüglich nicht. Und wenn ich unter den Audio-Optionen den Subwoofer ganz runter schiebe, höre ich den Bass trotzdem noch. Ich hab bei Google irgendwas gelesen von einer Bass-Umleitung aber ich hab keine Ahnung wo ich das ändern kann. Das Headset hat mir jedenfalls ein Arbeitskollege gegeben, also war das auch nur das Gerät ohne irgendeine Treiber-CD oder sonstiges.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für ein Headset brauchst du keinen Treiber. Lies auch mal hier:

http://www.medusa-usa.com/creative_xfi_connect.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmmm da werden aber vier Stecker auf dem ersten, linken Bild angezeigt, ich hab doch aber nur zwei. Okay bei der Steuerungskonsole sehe ich auch, dass es einen Digitalausgang gibt. Was kann ich denn anschließen? Ich hab zwar die Bassverstärkung abgeschaltet, aber der Bass selbst ist noch da und das will ich aber nicht, weil der viel zu stark eingestellt ist. Wo kann ich dass denn einstellen, dass der nicht so extrem dröhnt? ???


« mehr als 2 gig Ram ?ASUS M2N-E SLI SOUNDPROBLEME »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!