Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Höre Piepen/Fiepen im Headset bzw. bei Aufnahme

Hallo

Ich habe schon seit längerem das Problem, dass ich immer so ein Piepen bzw. Fiepen im Headset habe. Auch das Mikrofon nimmt diesen Piepton auf. Ich habe das "Roccat Kave 5.1" und eine "Creative X-Fi Xtreme Audio".

Ich habe schon die OnBoard Soundkarte deaktiviert hat, aber wenig gebracht.

Dieser Piepton tritt, aber nur auf wenn Windows komplett hochgefahren ist und somit der Rechner kaum unter Last steht.

Ich habe auch schon alle Geräte abgemacht [USB sowie alle Audioanschlüsse] und dann mal aufgenommen [Audacity], trotzdem kommt dieser Piepton.

 PC
CPU Typ: QuadCore AMD Phenom II X4 Black Edition 940, 3000 MHz (15 x 200)

Motherboard: Gigabyte GA-MA74GM-S2H v2.0

Arbeitsspeicher 4096 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
DIMM1: Kingston " 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM
DIMM2: Kingston " 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM

Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 275 (896 MB)

Festplatte Hitachi HDP725050GLA360 ATA Device (500 GB, 7200 RPM, SATA-II)

und ein Netzteil von InterTech [750 Watt]

Bei weiteren Fragen meldet euch!

Danke im Voraus! 



Antworten zu Höre Piepen/Fiepen im Headset bzw. bei Aufnahme:

Fremdeinwirkungen von Externen Geräten kannst Du ausschließen ?

Burgeule

Ja das kann ich ausschließen!

Hier ist nichts was stören könnte.

Ich will dir keine Hoffnung machen auf Beseitigung der Geräusche.
Das kann sehr viele Ursachen haben.
Das fängt bei einer defekten Abschirmung an und hört beim Netzteil auf.
Du kannst also vor Ort nur selbst eine Überprüfung der einzelnen Bauteile vornehmen.
Zum Anfang würde ich mit dem Headset und der Creative X-Fi Xtreme Audio Karte anfangen.

Burgeule

Hab es mal hochgeladen. Kann man sich direkt auf der Seite anhören.

piep.wav

[Weiter unten steht "Click play to hear the preview of the song", da könnt ihr draufklicken und ihr hört es direkt]


« Grafikkarte verdammt heißusb funktioniert (fast) nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quartz Extreme
Als Quartz Extreme wird da Fenstersystem von Apples MacOS X, dass das PDF-Format als Grundlage verwendet. Seit Mac OS X 10.2 ist Quartz Compositor um Quartz Extreme erwe...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...