Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mehr als 2 gig Ram ?

Hy, in eurem Klasse gemachtem 1. Seite, schreibt ihr das 2 gig Föllig ausreichen(stimm ich auch zu), aber was ist wenn ich jetzt z.b 4 gig habe werden die 2 gig mehr nie genutzt/erkannt oder nur bei Spielen?


mfg crazy



Antworten zu mehr als 2 gig Ram ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar werden die erkannt. Und auch genutzt, wenn denn mehr als 2GB RAM benötigt werden. Um 4GB nutzen zu können, brauchst du allerdings ein 64bit Betriebssystem, sonst gehen nur ~3,25GB.

Ok danke....
Und wenn ich 4g bei einem 32 bit system anwende werden die restlichen 750 mb nicht erkannt(also nicht nutbar) ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was Mullmanu damit meint ist dass es keinen spürbaren unterschied macht, da es zumindest bei Spielen keines gibt dass mehr als 2GB braucht ! Unter Vista reichen 2 eigentlich auch aus, kann man aber mehr verbauen !

Ok danke....
Und wenn ich 4g bei einem 32 bit system anwende werden die restlichen 750 mb nicht erkannt(also nicht nutbar) ?

nicht nutzbar, genau ! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Solltest du jedoch ein 64 bit Vista System nutze , rate ich aufjedenfall zu 4Gb das mekr man deutlisch wenn man Aero etc. benutzt  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Solltest du jedoch ein 64 bit Vista System nutze , rate ich aufjedenfall zu 4Gb das mekr man deutlisch wenn man Aero etc. benutzt  ;)
Das würde bedeuten, dass Vista alleine mehr als 2GB braucht - unwahrscheinlich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Speicherauslastung beim Start beträgt 1,2 GB du kannst es mir glauben Lisaa sonst würde ich es nicht schreiben ich habe es doch selber bei meinen System gemerkt!!!!! Nun im Idle beträgt die Auslastung laut Everes ultimate 35 % wenn man dazu noch spiele spielt lohnen 4Gb auf jedenfall , und das du unwahrschenlich schreibst ist merkwürde da ich es selbst bei mir an meinem system merke !!!! Also ich sprech aus Erfahrung !

ICh ZITIERE : nun habe ich mir noch 2x 512mb dazugekauft, jetzt zeigt mir vista wieder gleich nach dem start eine ramauslastung von 30% also 1gb (die 3gb ram werden erkannt!) ( VON EINEM 32BIT VISTA SYSTEM )

http://www.pcwelt.de/forum/hardware-allgemein/278105-vista-ultimate-32bit-ramauslastung-2gb-un-3gb-blicke.html

« Letzte Änderung: 22.02.08, 00:17:08 von blackpantherlx »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1,2GB? Was hast denn du da noch für Programme laufen? Eine (relativ nackte) Vista-Installation braucht ca. 450MB. Und selbst bei 1,2GB halte ich es für unwahrscheinlich, dass durch einen Speicherausbau von 2 auf 4GB ein Performancevorteil messbar ist und für nahezu ausgeschlossen, dass man den merkt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sag mal Lisaa ich klinke mich jetzt aus weil es mir zu blöd wird meinst ich erzähle es dir aus Spaß ?oben ist auch noch ein Link

ZITAT


Ich habe also Standardauslastung 1.3gb smile ist aber auch vista 64bit.

http://www.kaltmacher.de/topic81781.html

noch mehr

Nun, wenn ich 2 GB hab und davon 33% benutzt werden, wären das logischerweise 666 MB, welche dann belegt wären.
Nun hab ich 4 GB und der Rechner belegt auf einmal gute 1.3 GB. Ebensogut müsste er doch schon bei den 2 GB die 1,3 GB belegen. Schliesslich wären ja immer noch 700MB frei.

http://www.forum.windows-tweaks.info/thread.php?postid=218784

ICH GHLAUBE BEWEISE SPRECHEN FÜR SICH

 

« Letzte Änderung: 22.02.08, 00:25:41 von blackpantherlx »

ich habe auch vista ultimate 64 bit edition mein pc schluck auch schon 1,3-1,4 gb ram wenn er gerade hochgefahren ist. dabei habe ich nicht mal autostartprogramme selber hinzugefügt wie zum beispiel das steam automatisch beim hochfahren gestartet wird

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei den heutigen Speicherpreisen von DDR2 kann man ruhig etwas mehr kaufen. DDR 1 umd 3 sind ja etwa doppelt so teuer. Also warum jetzt nicht zugreifen? Ich habe in meinem XP 3GB Ram für gerade mal 50 Euro. Der Ram ist von Kingston, also kein Noname-Schrott.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich habe auch vista ultimate 64 bit edition mein pc schluck auch schon 1,3-1,4 gb ram wenn er gerade hochgefahren ist. dabei habe ich nicht mal autostartprogramme selber hinzugefügt wie zum beispiel das steam automatisch beim hochfahren gestartet wird

DANKE  8)  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie schon öfter geschrieben,und auch öfter gelesen hier im Forum ,
Ich habe 32 Bit und 4 Gig Ram drin und bereue es nicht da Vista  mit dem Service pack 1 meine VOLLEN 4 Gig erkennt und wenn ich aber dagegen 2 raus mache merke ich das .(mag sein das er denn Speicher nicht so nutzt wie die 3,4 gig dennoch wird er ihn schon für irgend etwas nutzen)
Und wie schon Chief_Justice2000 schreibt ist der Speicher gerade so billig das man sich eigentlich zudecken muß mit Speicher

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@blackpantherlx
Sorry, wenn ich da vielleicht ein wenig blöd rüberkomme. Allein - bei meinem Rechner läuft Vista mit Aero und allen grafischen Spielereien absolut flüssig. Da fällt es mir schwer zu glauben, dass es mit zusätzlichem Speicher noch flüssiger laufen kann (weil flüssiger als flüssig geht irgendwie nicht). Anders sieht es natürlich aus, wenn man noch speicherhungrige Spiele/Programme startet. Dann merkt man sicherlich was. Hab ich aber auch nie bstritten - nur bei Vista alleine (mit so Standardprogrammen wie Browser, Mailclient, Explorer, IM, ...) mag ich es nicht so richtig glauben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Muss mich da aber anschließen, mehr als 2GB braucht man selbst bei Vista nur bedingt !
Beim Start sind es bei mir vielleicht 500...


« Nur Probleme mit IDE!!! :(Ich höre nichts aus meinem Headset »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...