Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Realtek High Definition Audio - Mikrofon ist zu leise -.-

Hallo :)
Ich hab jetzt meinen Computer mit PCI Express ümgerüstet und mein Soundchip ist iwie Real High Definition Audio (OnBoard). So. Hab jetzt mein Headset dran und will über TeamSpeak reden. Ich bin total leise.
Habe im Realtek Audio Manager schon die Aufnahmelautstärke nach ganz oben gesetzt, aber ist nix ^^ 20DB-Boost kann Ich nicht aktivieren, weil : Ich hab nicht mehr Ausgabe und Aufnahme, nein, nur noch Aufnahme. Und da hab Ich dann die Auswahl zwischen Realtek blabla Audio INPUT und Realtek blabla Audio OUTPUT -.- Früher hatte Ich noch von Windows die Unterscheidung...
Also, wie krieg Ich Aufnahme lauter ?
Bzw : Diesen sch... RealTek Audio Manager da,den müsst Ich deinstallieren, aber dieses normale Windows Lautstärke-Ding, das müsste bleiben und Ausgabe und Aufnahme müssten wieder normal sein
Wie krieg Ich das hin ? :'(



Antworten zu Realtek High Definition Audio - Mikrofon ist zu leise -.-:

hab genau das gleiche problem und ich bin auch langsam ziemlich angepisst... wenn du ne lösung hast schreib sie rein

Ich habe das gleiche Problem, hat bisher jemand eine Lösung gefunden?

1. Auf den Reiter "Mixer" klicken.
2. Bei "Wiedergabe" mit den Pfeilen ganz nach rechts fahren, bis die Einstellung fürs Mic sichtbar wird.
3. Das Mic ausschalten, den Regler aber ganz nach oben fahren.

Damit sind die meisten Probleme bei einem zu leisen Mic behoben! :-)

S.angehängtes Pic!

Hier das Pic!

hallo. ich habe das problem das 1. kein mic bei output drinnen steht 2. ich in den windows soundeinstellungen nichts ausser den aufnahme-regler verschieben kann 3. keine erweiterten einstellungen anklicken kann (und deswegen keinen microfon-boost einschalten kann) vllt kann mir wer behilflich sein?! ich habe auch schon den neuesten treiber von realtek heruntergeladen...

mfg Disturbed und danke im voraus

@Disturbed.aT:
bei mir heißt der Micro Eingang "Rear Pink in". Hast du schon mal danach im Output geguckt? Den Mikrofon-boost musst du im Realtek Audio Manager einstellen. Die Schaltfläche mit den 2 Punkten neben dem Stummschalt icon anklicken und dann Häkchen bei "Mikrofon-Verstärker" setzten.

Habe das selbe Problem, aber mein Mikro funtzt immernoch nicht richtig.
Hier mal mein Screen:
http://freenet-homepage.de/ogra/Realtek.JPG

(Die erwiterten Optionen beim Mikro bei den Windowseinstellungen, sind ebenfalls nicht verfügbar)

Ich schließ mich allen hier an. Habe die selben Probleme und weiß auch nicht mehr weiter. Wäre sau geil wenn das jemand hinbekommen sollte

Na bin ja froh nicht der einzige zu sein.
Also denn rear Pimk eingang aufzudrehen scheint eine möglichkeit zu sein, nur hört man sich dann selbst. Und das ist bei Teamspeak echt lästig.
Ist daher auch nur eine Krücke. Das Problem ist wohl eher das der Input gar nicht wirklich funzt.
Es gibt ja unter dem Mixer einen Eingangspegel, aber der ist halt nicht zu benutzen.
Ich denke die Raeltek onboard Soundkarten sind mist.
 

Seit ner Woche habe ich nun nich nur das Problem, dass mich die anderen in Teamspeak nur schwer verstehen können, sonder auch das sie alles hören was ich mach ob ich in ICQ ein "ao" bekomm oder das sie sich doppelt und dreifach in meinem Headset hören .... krieg langsam echt zu viel mit dieser On-board Sound ...... Weiß von euch vllt jemand was das sein könnte?

ich kann mich den ganzen meinungen hier nur anschließen, denn auch ich bin von diesem problem betroffen.
und gerade als modi ist das sch......
werde mir jetzt wohl ne neue soundkarte zulegen um das in den griff zu bekommen

ich mach auch mal mit^^
Man hört mich im TS nur wenn ich wirklich SCHREIE, und dann auch nur weniger verständlich ::)

vlt hat von den obigen Postern schon jmd ne Lösung gefunden, danke schon mal


« Windows Vista: Pc startet nichtAMD 64 x2 - mit 64bit Windows = 4GB DDR2 RAM ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...