Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD-Rom Laufwerk bootet nicht

Hallo,
ich benötige Hilfe.
Ich habe mir gestern einen gebrauchten Laptop gekauft. In diesem ist Linux installiert. Nun möchte ich Linux löschen und dort Windows XP installieren, da ich mit Linux nicht zurecht komme.
Habe nur ein CD-Rom Laufwerk und kein Diskettenlaufwerk, sodass ich mit der originalen Windows XP Cd Linux löschen und Windows XP mit Hilfe des CD-Rom Laufwerk installieren möchte.
Das CD-Rom Laufwerk läuft aber nicht an.
Habe nun in Bios (AMIBIOS) in ADVANCED CMOS Setup geöffnet, dort steht:
Quick Boot---------------Enabled---------Available Options:
1st Boot Device---------IDE-0------------Disabled
2nd Boot Device--------CD/DVD-0----------Enabled

Ich kenne mich nun in Bios nicht so sehr aus, zumal habe ich auch Angst was falsches einzugeben.
Was muss und wie muß ich dort was verändern, damit das CD-Rom Laufwerk bootet?
Für Hilfe wäre ich dankbar.
wollo
 



Antworten zu CD-Rom Laufwerk bootet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst hier das CD/DVD-Laufwerk an erste Stelle setzen. Dann müsste es gehen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo, danke für die Antwort.Bitte können Sie mir dies ganz genau beschreiben, ich bin das erste Mal im Bios und möchte nichts falsch machen.
grüße
wollo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst dich im Bios mit den Pfeiltasten (Cursortasten) bewegen und mit "Enter" eine Auswahl treffen. Aber achte darauf, dass im Bios die Tasten "Z" und "Y" auf der Tastatur vertauscht sind. Weitere Infos zum Bios gibt es hier:

http://www.bios-info.de/bios/compend.htm#


« Anno 1701 friert immer ein - Brauche ich einen Grafikkartenkühler?Soundlight? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...