Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HD bootet nicht mehr+Laufwerk kaputt

Hallo!


Bekomme nach dem Anschalten meines Laptops nur die Nachricht

"Searching for Boot Record from IDE-O..OK"

Weiß, dass ich jetzt mit der XP CD versuchen sollte, zu reparieren und/oder zu formatieren, etc. Das Problem ist nur - das Laufwerk hat ne Macke und liest nichts mehr.

Meine Frage - kann ich das irgendwie über einen 2. Laptop oder Desktop machen, per USB oder so? Oder muss ich mir ein externen CD-Rom Laufwerk besorgen und (per USB) anschließen? Oder geht das gar nicht?

Bin ein bisschen am verzweifeln, weil ich den Laptop unbedingt wieder in Gang bekommen muss, & würde mich über Tipps/Hilfe wirklich sehr freuen!

Grüße, Sandra



Antworten zu HD bootet nicht mehr+Laufwerk kaputt:

mhm wenn du nicht in WIN rein kommts wir das nichts mit usb....

erternes laufwerk wäre ein versuch aber ich weiß nicht obs ohne erste erkennung unter WIN geht...

mal probieren und hoffen.

noch ne möglichkeit wäre festplatte ausbauen und in desktop einbauen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,

ähnliches problem bei mir.
Mein Laptop hat aber noch einen COM-Anschluss. Kann man da irgendwie ein externes anschließen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mein Laptop hat aber noch einen COM-Anschluss. Kann man da irgendwie ein externes anschließen?
Nein, das bringt nichts. Versuche es mal mit einem USB-Laufwerk.

« PC Friert ein , Bluscreen Neustart 10 mal am TAG alles ok ??fotos ausdrucken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...