Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mein rechner fährt nicht hoch

ich starte meinen rechner da kommt aber nur das bild von dem motherboard und sonnst nichts


Mein Computer-System:
   
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 2 GB


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware



Antworten zu Windows XP: Mein rechner fährt nicht hoch:

 

Zitat
Ich habe neue Hardware installiert
Und welche Hardware ist das ???
Welches Betriebssystem?

Folgende Maßnahmen versuchen:
alle USB Geräte abstöpseln
BIOS Reset (die Batterie auf dem Mainboard für einige Minuten rausnehmen
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-215623-0.html  )
evtl. die neue Hardware ausbauen
 

Der fuhr forher schon nicht hoch da habe ich gedacht das das Netzteil kaputt ist weil wenn ich die USB Geräte entfernt hab fuhr er hoch dann habe i9ch ein neues Netzteil eingebaut habe ihn ausprobiert und er fuhr wieder  nicht hoch ich weis nicht was ich machen soll ich glaube das die Festplatte kapput ist weil die lampe einmal kurz aufleuchtet und dann nach hicht mehr dann taucht das Motherbord bild auf und dann macht ehr nich und auf dem rechner habe ich Windows XP Homedition Servis Pack 2

LG
Kim

 

Zitat
weil wenn ich die USB Geräte entfernt hab fuhr er hoch dann 
Das hat oft gar nicht mit dem Netzteil zu tun, manchen Mainboards wird ein Bootproblem bei eingesteckten USB Geräten nachgesagt. Da muß man halt ohne USB booten.
Ich glaube nicht, daß die Festplatte defekt ist, die Lampe leuchtet ja nur bei einem Schreib- oder Lesezugriff auf, soweit kommt der Rechner doch gar nicht.
Kommst Du denn noch ins BIOS, dieses Logo kann man dort deaktivieren, Du könntest, falls vorhanden, den POST verfolgen und sehen wo genau er hängen bleibt.
 

« Subnotebook max 12" gebraucht für max 250euro???Erfahrungen mit einem q6600 und einer Bigwater 735 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...