Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mein Rechner fährt nicht hoch!!! Was soll ich tun

Ich habe in meinem Rechner eine zweite Festplatte eingebaut und dann fuhr er nicht mehr :'( :'( :'( hoch dann habe ich die neue entfernt und nur die alte benutzt aber er ist nicht hochgefahren und die Orange Lampe geht nich aus sie leuchtet ständig.

Danke im Vorraus

System:

18 GB Festplatte
256 MB Ram
733MHz
Nvedia Gefroce 4 MX 440 mit 64 MB Ram



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE Laufwerk

 :'( :'( :'( :'( :'(



Antworten zu Windows XP: Mein Rechner fährt nicht hoch!!! Was soll ich tun:

Alle Stecker und Kabel überprüft? Mal vom Strom genommen und dann nochmal versucht?!

Die andere Festplatte wieder richtig angeschlossen, als Master?

Wie als master versthe nicht viel von Computer aber ich habe alles so gemacht wie es war

Vieleicht liegt es ja am Bios aber weiß nicht welche eintellung es sein könnte
 

Die HDD als Master eingestellt.. den Jumper geprüft?!

Versuch das Problem nochmal richtig zu beschreiben. Er geht nicht mehr an? Kein Bild? Keine Geräusche?

ja genau.

beschreibe bitte dein problem genauer. denn es gibt 1000 moeglichkeiten dafuerv das dein pc nicht mehr an geht.

1. hast du an dem kabel (so ne art scart-kabel) rumgespielt? wenn du da irgendwie diese steckerdinger ab gemacht hast ist das kabel im *****.

2. sitzen die stecker wirklich fest? pruef das bitte nach!!!

1. Was ist ein Jumper

2. Er fährt nur bis zum im rechtem blinkenden bindestrich und das blickt er ohne ende

3. Nein es sind noch alle Kontakte am stecker

4. Wie kann ich die HDD als master einstellen

5.Also ich habe eine zweite Festplatte eingebaut weil an dem Stecker ja zwei solche anschlüsse sind am zweiten habe ich dann die zweite Festplatte angeschlossen dann ist er nicht mehr hochgefahren dann habe ich die zweite rausgenommen und es war nur noch die alte am steckplatzt wo sie immer war und noch ist so dann habe ich ihn hochgefahren dann hab ich geadcht oh toll er fährt wieder hoch dann die entäuschung der blinkende strich im rechtem oberen Breich des Bildchirms geht nich weg hab ihn sogar schon 3 std an gehabt und nichts istz passiert:  :'( :'( :'( :'( :'( :'(

 

Wie wäre es mit Onkel Google? Der könnte dir die Frage beantworten, was Jumper sind..

Das heißt, er funktioniert noch eigentlich - ins BIOS gelangst du also?

Zu dem Master - s.o. unter Jumper/Master..

Ja ber im inneren des Pc´s ist ja alles in ordnung es könnte nur noch am Bios liegen

es kann natürlich auch sein das die 2. festplatte deine pc geschrottet hat...

wahrscheinlich ist dein pc überfordert gewesen, die neue festplatte hat sich bei windows angemeldet und dabei ist was schief gelaufen und dein betriebsystem ist dann wohl kaputt.

und da du ja an der alten festp. nix rumgefummelt hast liegt es also nicht an der. hast du schon mal versucht NUR die neue festp. einzubauen?

das geht aber nur wenn die die recovery cd hast UND einen GÜLTIGEN product key. und wenn auf der alten festp. nicht wirklich wichtige daten drauf sind dann kannst du sie ja formatieren.

Danke

Ich verscuhe es mal wenn er dann nicht funktioniert dann bet ich euch nochmal um rat Danke

Das Kabel hat ja Drive = und Drive 1  ich habe es an Drive 0 ist das richtig

Was für ein Unsinn!

es kann natürlich auch sein das die 2. festplatte deine pc geschrottet hat...

Eine Festplatte wird wohl kaum in der lage sein, einen ganzen Rechner zu schrotten!

wahrscheinlich ist dein pc überfordert gewesen, die neue festplatte hat sich bei windows angemeldet und dabei ist was schief gelaufen und dein betriebsystem ist dann wohl kaputt.

Auch unglaubwürdig - wieso sollte ein PC mit einer weiteren HDD überfordert sein??  ::)>:(

hast du schon mal versucht NUR die neue festp. einzubauen?

Hast du schon mal versucht nachzudenken?? Was soll das bringen? Auf der neuen ist kein Betriebssystem installiert. Was soll dann denn bitteschön gestartet werden?

@ Dennis180595

Wird die HDD im BIOS erkannt? Beim Booten kommt normalerweise ein Diagnosescreen, wo die Hardwaredaten auch meistens aufgelistet sind. Deine HDD müsste dort auch dabei sein.

Was man machen könnte, wäre, wie schon von mir geschrieben, einen BIOS-Reset durchzuführen, oder die alte Festplatte in einen anderen Rechner als Slave unterzubringen, um zu schauen, ob sie noch überhaupt funkioniert. Vllt. ist sie ja beim ein- und/oder ausbauen kaputt gegangen.

« Windows XP: finde keinen Temporary Internet Files Ordner! Win XP: Problem mit Flash Videos »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...