Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 2 Systeme auf meinem PC

Hallo Freunde,
auf meinem PC habe ich ein System WIN XP Prof regulär und daneben noch irrtümlich dasselbe System durch einen Fehler meinerseits, also 2 gleiche Betriebssystem nebeneinander laufen. Nach dem Start muß ich immer mein  1. Auswählen und das ist mir lästig. Wie kann ich das 2. nicht notwendige System entfernen. Mit Löschen über Systemsteuerung - Software geht nichts. Bitte um Hilfe mfG Fritz  

« Letzte Änderung: 06.09.08, 17:43:16 von Friedrich Mußler »


Antworten zu Win XP: 2 Systeme auf meinem PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder du formatierst die Platte und installierst Windows neu oder du versuchst mal folgendes:

Mit der Windows-CD in die Eingabeaufforderung starten und von dort aus folgende Befehle nacheinander eingeben und mit der Return-Taste bestätigen:

fixboot

und

fixmbr

Jetzt sollte dein 1. Windows wieder ganz normal starten. Danach solltest du dein 2. Windows von Hand zu Fuß löschen können.  


« Windows Vista: Suche DirectX9Win XP: Image Datei´ 7 GB umwandeln und auf Festplatte ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...