Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: woher weis ich was ich für ein sokel am cpu habe ???

ich will einen neuen cpu kauen weil meiner zu langsam ist und ich weis nicht welcher gut ist und was ich für ein sokel habe


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: woher weis ich was ich für ein sokel am cpu habe ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aufschrauben und schauen was auf dem Mainboard steht genaue bezeichnung ist wichtig das wir dir weiter helfen können 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn er es findet, es steht irgendwo ganz klein ...

Kannst auch sagen was für ein Prozessor gerade drauf ist, so kann man das auch herleiten, oder besser Rechnung suchen und sagen was es für ein PC ist, ggf. falls es ein FertigPC war mal sagen welcher.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hä ??? Was soll er alles machen ?

Das runterladen: http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-206866-0.html dann kannst du uns sagen welches Mainboard es ist und welcher prozessor ganz ohne aufmachen !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim Prozessor geht das sicher so, beim Mainboard nicht immer. Everest zeigt oft viele Daten an, aber nicht unbedingt Namen vom Mainboard oder explizit dass es z.B. ein 775 ist.

Wenn er jetzt ausgelesen hat dass er ein Celeron hat, weiß er immer noch nicht ob das Mainboard ein 775 ist wo ein Core2Duo passt.
 


« Notebook startet nichtPC Aufrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...