Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard Empfehlung: Welchen Chipsatz würdet ihr mir empfehlen?

Hallo,

ich möchte einen neuen PC zusammenstellen, mit dem ich auch die aktuellen Spiele zocken kann. Außerdem sollen mehrere Programme gleichzeitig laufen können, ohne dass die Arbeitsgeschwindigkeit gleich in den Keller geht.

Beim Prozessor hab ich an einen AMD Athlon64 X2 6000+ gedacht.

Welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen?

Chipsatz nForce 570
oder eher ein AMD 690G

oder ganz was anderes?

Danke!

Grüße Ari



Antworten zu Mainboard Empfehlung: Welchen Chipsatz würdet ihr mir empfehlen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da ist es wichtig zu wissen wieviel Du gedenkst auszugeben ? und warum ein AM2 und nicht ein AM2+ ?

dachte eben, dass AM2+ noch ein bissle in den "Kinderschuhen"steckt. Ich hab so alles in allem an ca. 800 Euro gedacht.

Kannst Du mir AM2+ empfehlen? Wenn ja, welchen Prozessor? Benötige ich dafür dann auch anderen RAM als den DDR2?

Danke!

Grüße Ari

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast Du denn alles wenn du frägst ob DDR2 past ???
oder komplett 800 Euro
(mit Festplatte,DVD,Tastatur,Mausund Monitor ???)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab einfach ma nen Vorschlag zusammengestellt, wie ich es mir für 800€ kaufen würde! Wenn du davon etwas schon hasst, kannste das ja einfach rausnehmen ;)

Mfg Bl@st3r


« Windows XP: AGP Grafikkarte mit CRT ud DVI Anschluss Monitor funktioniert nichtPassendes Mainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...