Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows 7: Computer zu laut, was muss ich tuhen?

Also mein Computer dröhnt sehr laut.
Ich habe den erst vorgestern sauber gemacht, das dröhnen ist richtig nervig..

Woran liegt das denn?

Was kann ich tuhen dagegen?

Hier ist eine aufnahme davon.
http://www21.zippyshare.com/v/91671302/file.html

Informationen zu meinem Computer

Betriebssystem   Windows 7 Home Premium Home 64Bit

Grafikkarte   NVIDIA GeForce 9500 GT

Prozessor       Intel Core i5 CPU  2x 3,33GHz



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Computer zu laut, was muss ich tuhen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest erst mal herausbekommen, woher der Krach kommt.
Ich mache es in ähnlichen Fällen so, das ich den PC öffne und mit meinen Fingern nacheinander die laufenden Ventilatoren anhalte.
Ebenso kann man kontrollieren, ob die Festplatte den Krach macht - einfach mal anfassen, ob sie stark vibriert und ob sich das Geräusch ändert, wenn man selbige anfaßt.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hoffentlich hast Du beim Säubern keine Lüfterflügel verbogen oder so. Sonst könnte man Lüfter wechseln gegen geräuscharme Lüfter. Man könnte auch die Innenwände des Computergehäuse mit Dämmstoffen abdämmen.

Gruss A K 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke wenn du deine Lüfter säuberst, und alles richtig zusammengebaut ist, sollte dein Rechner wieder schnurren wie eine Katze.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also was ich da heraushöre ist ein Surren wie bei einem Lüfter, der einen Weg hat, und evtl. noch (offenbar) ein sich regelnder Lüfter (hört man an der Drehzahl, evtl. der selbe?, kann man in einer Aufnahme schlecht auseinander halten);

Das alles klingt nach dem CPU-Lüfter und einem (vorhandenen?) Gehäuselüfter, und würde ich so persönlich als EXTREM laut einstufen (bei mir am PC hört man gar nix, außer der HD, wenn die mal was lädt, und selbst die ist gedämmt ;D)?

Andere Lüfter verbauen;
120mm sind sehr gut (ACHTUNG, persönliche Meinung):
*Coolink SWiF2-1201 - Coolink SWiF2-1200 - CPU/mittlere Gehäuselüfter
anm.: 2 Davon reichen auf 600rpm aus, um zusammen mit EKL-Kühler meine CPU schön kühl zu halten, und macht keinen Krach
*Arctic F12 PWM - CPU Lüfter, als alternative zu den Coolink, damit MEHR Luft bewegt werden kann
anm.: Wie bei Coolink, passt der NUR wenn der aktuelle CPU-Kühler den Tausch des Lüfters erlaubt, viele Boxed-Kühler tun dieses m.W.n. nicht ???
*SilverStone AP181 - Gehäuselüfter (wenn der denn passt, 180x180mm!!!)
anm.: hier ist eine Lüfterregelung zu empfehlen, denn DER macht bei max. RPM wirklich Krach

A) Ist noch der Originalkühler auf der CPU verbaut? Wenn A ja, lässt sich B) der LÜFTER seperat abnehmen und ist es ein 'normaler 120mm Lüfter'?
Falls B ja, dann ist der Tausch kein Thema, eben.
Ist aber der Lüfter so ein 'Befestigung-Lüfter'-Mix (Lüfter ist mit einer speziellen Befestigung auf dem Kühler angebracht) und 100% kein NORMALER 120mm'er, dann müsste man erst mal her wissen, wo man so ein Teil bekommen kann, habe bisher noch keinen Händler gesehen, wo man NUR den Lüfter einzeln bekommt.

Also ich hab das Problem gefunden, es war der Lüfter von der Grafikkarte.

Der war so laut, und nun ist die Nvidia Geforce 9500 GT kaputt, keine ahnung wo durch.

Sagt ma ist die Grafikkarte gut, ist die Besser als die Nvidia Geforce 9500 GT?

Sapphire Radeon HD6850 Grafikkarte (ATI Radeon HD 6850, 16x PCI-e, 1GB, GDDR5 Speicher)

http://www.amazon.de/Sapphire-Radeon-HD6850-Grafikkarte-Speicher/dp/B0048027IQ/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1318786946&sr=1-2/?tag=b003ajb-21

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Lüfter der Grafikkarte lief wohl auf Hochtouren, er konnte die Grafikkarte nicht genügend kühlen. So ist der Schaden vermutlich aufgetreten.
Für die Beurteilung der Hardware wird ggf. ein Hardwarespezialist noch antworten.

Gruss A K
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Für die Beurteilung der Hardware wird ggf. ein Hardwarespezialist noch antworten.

das zwar nich aber:

die 9500GT liegt auf höhe der HD 4650
die HD 6850 liegt zwischen der GTX 460 und der GTX 465

würde ehr die nehmen:
http://www.computery.de/product_info.php?info=p219671_GeForce-GTX470-1280MB-POINT-OF-VIEW-2xDVI-mini-HDMI--DDR5-retail.html

dort allerdings unbekannter liefertermin

hier mal ne grafikkartenrangliste: http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html  
« Letzte √Ąnderung: 18.10.11, 19:28:44 von 00chris00 »

« eure meinung bitte^^Windows 7: acer bildschirm weiss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!