Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard-Strommanshluss

Hallo; auf meinem P35 Neo2 sind zwei unterschiedliche "ATX 8-Pin Power connector"-Stromanschlüsse. Wann muss ich die ans Netzteil anschließen?



Antworten zu Mainboard-Strommanshluss:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bist du sicher, dass das zwei 8pin Stromanschlüsse sind? Was sagt das Handbuch dazu? 

nur einer, das hab ich jetzt endlih im handbuch gefunden; der ist für die CPU der andere ist ein 4-pin "jpwr1", der für die stromversorgung der grafikkarte zuständig sein soll. ich hab eine zwei jahre alte nvidia geforce 7800 GT, und an die geht eigentlich schon direkt ein "PCI-Express"-stomkabel vom netzteil. deswegen weiß ich nicht, wofür der 4-pin anschluss am mainboard noch sein soll.

soll ich den strom an ihn anschließen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde ich trotzdem anschließen, da sonst die Spannungen nicht korrekt sind, was MSI Boards garnicht vertragen ;)

Mfg Bl@st3r

nur einer, das hab ich jetzt endlih im handbuch gefunden; der ist für die CPU der andere ist ein 4-pin "jpwr1", der für die stromversorgung der grafikkarte zuständig sein soll. ich hab eine zwei jahre alte nvidia geforce 7800 GT, und an die geht eigentlich schon direkt ein "PCI-Express"-stomkabel vom netzteil. deswegen weiß ich nicht, wofür der 4-pin anschluss am mainboard noch sein soll.

soll ich den strom an ihn anschließen?
habe bei meinem asus a8n32-sli deluxe auch so ein anschluss am mainboard bei mir muss ich den nur benutzen, wenn ich sli betreiben will.
lese im handbuch genau nach, vielleicht musst du den benutzen, wenn du crossfire benutzen willst!
kann mir nicht vorstellen, das nichts im handbuch darüber steht! (glaubst du, wozu der hersteller eines mitliefert?^^)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Manual Seite 2-9


« Crossfire oder SLI?wärmeleitpaste cpu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

CPU
Siehe Prozessor ...