Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TFT wird nicht mehr erkannt - kein Signal....

Hallöchen,

ich habe folgendes Problem:

Habe vor einer Woche meinen neuen 22-breitbild TFT bekommen.
Davor hatte ich einen 19 zoll TFT. Da meine Grafikkarte 2  DVI Ausgänge hat - habe ich einfach beide angeschlossen.

Klappte auch wunderbar.. der alte weiterhin mit 1280x1024  der neue in  1680x1050.

Irgendwie war mir aber die Reihenfolge der Monitore nicht ganz klar.. also rechter monitor zeigte z.b. das link desktopbild etc..

Also habe ich einfach die Monitorstecker an der Grafikkarte vertauscht....
das klappte auch erst... aber als ich dann wieder zurücktauschte... kam auf dem alten Monitor kein Bild mehr.

Auch wenn ich den Monitor komplett vom Rechner nehme und dann rechner neu starte...  ist nicht mal mehr das  Bootbild was ja in einer total winzigen auflösung ist - zu sehen.

Der Alte Monitor zeigt immer nur  "kein signal... gehe in stromsparmodus".

Also auch schon BEVOR ich in Windows bin.
Vorher wurde auf beiden Monitoren die Bootinformationen bzw. BIOS angezeigt.

Ich habe den Monitor auch mal alleine an der Graka gehabt und auch mal beide DVI ausgänge ausprobiert.


aber nix zu sehen :-(


Es so als ob der Monitor gar nicht angeschloßen ist.

Was auch verdächtig ist...  wenn ich das Monitor Kabel aus der Grafikarte ziehe oder wieder reinstecke - höre ich keinen "Dumm dimm" Sound mehr in Windows.

Ihr wisst schon der sound der immer kommt wenn man ein Plug n Play Gerät an den Computer steckt und der computer das erkennt.

 



Antworten zu TFT wird nicht mehr erkannt - kein Signal....:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besorge dir mal eine andere GraKa und teste damit. Es kann sein, dass deine GraKa defekt ist ???

wie kann meine grafikkarte bei einem monitor defekt sein - während sie beim anderen alles korrekt anzeigt?

Dann teste eben deinen Monitor an einem anderen Rechner?!


« Windows XP: mein dvd brenner geht nicht obwohl er neu ist weder lesen noch brenngesucht: cpu kühler zum übertakten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...