Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluescreen bei Installation

Also ich weiß jetzt nicht genau ob ich das ins Windows oder Hardware Forum posten soll daher bitte verschieben falls ich hier falsch bin.

Und nun zum Problem(Laptop Toshiba Satellite Pro A60 2,4 Ghz, 786 MB Ram 20 GB HDD Baujahr 03 oder 04):

Ich habe ein laptop bei dem Ich Windows XP installieren will. Ich habe dies mit 3 Festplatten und 3 Laufwerken versucht somit ist ein defekt der HDDs und Laufwerke ausgeschlossen weil diese am anderen Laptop einwandfrei funktioieren.

Also ich boote von CD und es wird dann die Installtion geladen immer kurz davor kommt ein Bluescreen mit der Meldung das mein Mainboard nicht ganz ACPI kompatibel sei und ich ein BIOS update machen muss oder mit F7 deaktivieren soll.

Wenn ich mit F7 deaktiviere klappt es soweit gut. Ich lösche die Partition und erstelle Neue. Dann wird formatiert und wenn die Dateien in den Windowsinstallationsordner geladen werden. Dann kommt ständig ne Meldung das eine datei nicht geladen werden konnte es geht dann nur mit überspringen der Datei weiter. Nach einigen Malen kommt dann wieder ein Bluescreen.

An der CD liegts auch nicht da ich mehrere Versucht habe und win 98 und w2k gingen erst recht nicht. An anderen Laptops schon.

PS: Das Notebook war runtergefallen. 



Antworten zu Bluescreen bei Installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nimm mal ein RAM-Modul raus und versuche die Installation nur mit einem RAM.

Ja hatte auch schon Gedanken daran das es am RAM liegt aber das problem ist, das da nur ein Ram steckplatz ist und der zweite 512 MB scheint fest verbaut zu sein und es klebt ne undurchsichtige folie drüber.

Habe mich nicht getraut die folie abzunehmen um reinzugucken ob vielleicht doch abnehmbar ist. Oder soll ich mal?  :-[

Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich den RAM rausnehme und nur mit dem internen betreibe kommt kurz nach dem boot von der CD eine Fehlermeldung wo angegeben wird das die datei setupdd.sys niht geladen werden konnte.Fehlercode 4

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann liegt es wohl an dem 512 MB Modul.
Die Fehlermeldung wäre typisch dazu.

Ich würde mal vorsichtig da rein schauen.

So hab das Notebook auseinandergenommen um nachzuschauen. die 4 Bausteine vom RAM ( oder wie man sie auch immer nennt ) sind fest verlötet.

Somit ist ne reparatur wohl nur noch möglich indem man das MB wechselt. Oder ich schaue mal ob sich der Interne RAM Speicher deaktivieren lässt.

Es ist ein ACPI Bios. Falls jemand weiß ob und wie man internen RAM deaktivieren kann wäre ich für die Hilfe sehr Dankbar! 


« Windows XP: Welche Grafikkarte passt in das Gigabyte Mainboard GA-8IK1100 v.2?Windows XP: ich starte den computer und nach 30 sekunden macht er ständig von alleine einen neustart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...