Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: ACER Laptop erkennt Festplatte nicht mehr

Mein Acer Laptop erkennt die Festplatte nicht mehr. Computer ging plötzlich aus und seitdem findet er die Platte nicht mehr. Wer kann mir einen Rat geben?
Danke


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows XP: ACER Laptop erkennt Festplatte nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke mal, dass deine Platte oder der Controller einen weg haben! Falls möglich, schließ die Platte mal am Pc an und teste sie dort! Das gleiche Problem hatte ich auch beim Noteb0ook eines bekannten, bei dem der DController defekt war ;)

Mfg Bl@st3r

Danke für die schnelle Hilfe.

Problem ist nur: wie komme ich da ran um die platte oder den Controler auszubauen und geht die Platte so einfach an einen "normalen" Computer?
Ralf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter deinem Notebook müssten Fächer sein, die mit schrauben befäsftigt sind! Ich denke unter dem Fach, welches am meisten von dem Schanier entfernt liegt ist die Festplatte, welche, wenn es sich um eine SATA HDD handelt auch wie eine Normale SATA HDD anschließen kannst! Handelt es sich jedoch um eine 2.5" ide, brauchst du einen Adapter ;)

Mfg Bl@st3r


« probleme beim übertaktenProblem mit Monitor bei auflösungseinstellungen 16:9 format »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!