Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: acer aspire 5520g erkennt mein Laufwerk nicht mehr.

mein laptop erkennt seit kurzem mein Laufwerk nicht mehr...(von einem tag auf den anderen)

-habe keine neue software installiert
-habe nicht drann rumgeschraubt
-im Arbeitsplatz (bei vista --> computer),im gerätemanager und im bios wird es nicht mehr angezeigt(nur noch meine festplatte)aber wie gesagt völlig ohne grund
-hab schon upper und lower filter gelöscht
-laufwerk raus gestartet...kurz laufen lassen...runtergefahren...wieder eingebaut...wieder hochgefahren...dann wurde es für ca.4sec. angezeigt und dann wars wieder weg :-(
-systemwiederherstellung mit hilfe der zusätlichen partition von acer...wieder 4sec. da...und dann wieder weg
-neues laufwerk gekauft...selbes problem

bin echt total am verzweifeln...muss ich den jetzt für teuer geld in die reparatur bringen...




Mein Computer-System: Vista
   
Mein PC ist etwa 1 1/2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: acer aspire 5520g erkennt mein Laufwerk nicht mehr.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Garantie? Dann ab damit zum Händler. Hier könnte der Controller auf dem Board einen Knacks haben?

danke für die schnelle antwort

hab mich verschrieben 2 1/2 jahre also nicht mit garantie...leider

und zu deiner antwort...was würde das jetzt für mich bedeuten...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier muss man erst einmal rausfinden, ob das Laufwerk defekt ist oder der Controller auf dem Board? Dazu solltest du einen Service aufsuchen und dir VOR der Reparatur einen Kostenvoranschlag erstellen lassen.

« Letzte Änderung: 08.07.09, 19:47:00 von DD »

also am laufwerk scheint es nicht zu liegen...hatte auch die vermutung und hab mir kurzerhand ein neues gekauft...die fehler bestehen weiterhin :-(

...gut es war ein Hardwaremäßiges Problem...

hab mir aus diesem Grund ein Laufwerkgehäuse gekauft...nun ist das Laufwerk extern und funktioniert wieder  ;D

allerdings hab ich jetzt das Problem das ich nicht mehr brennen kann...mit Brennprogramm kommt immer selber Fehler "Medium beschädigt" (obwohl neue Rohlinge)  ???

und wenn ich einfach mal was auf ne RW-CD kopieren will, hängt sich der Explorer auf...was nu ::)


« Windows XP: Apple-Keyboar unter Windows XPStromsparender Server mit RAID und gbit Netzwerk; Welche Teile? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!