Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Floppy

Ich hab mir ne Samsung 160GB SATA gekauft und jetzt wollte ich den Treiber installieren der ja auf einer Diskette ist also habe ich kurzerhand das Diskettenlaufwerk aus dem alten PC herausgebaut und bei mir angeschlossen, nun kommt aber bei jedem Start:   Floppy_Disk failed(80).
Ich habe gelesen das die rote Faser am Kabel immer an die 1 muss und die würde aus dem Laufwer und auf meinem Mainboard stehen. Allerdings sehe ich nur auf dem Laufwerk eine und egal wie rum ich einstecke es tut nicht.

mfg,
Matze

mein Motherboard:  MSI K8MM-V



Antworten zu Floppy:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Umstecken nur bei runtergefahrenem PC.Jedes mal neu starten.

jo klar aber tut trotzdem nicht mein bruder sagte mir das es ein 1.44MB ist und so hab ich das auch im Bios eingestellt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leuchtet die LED am DIskettenlaufwerk dauerhatf grün ??? Dann Kabel umstecken (Pin1 oder Markierung beachten!). Wenn sich das Laufwerk überhaupt nicht rührt, ist es vermutlich defekt. Hast du auch den Floppy-Controller im Bios aktiviert? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigentlich gibt es nichts einfacheres anszuschließen, als ein Floppy. Der Stecker am langen Ende für das MB hat ja eine Nut. Da kann man nichts verkehrt stecken. Am LW musst Du einfach probieren. Im BIOS aktiviert? Ja mit 1,44

SATA ist auf jeden Fall einfacher zu einstecken.
aber zurück zum Thema ich habs schon in jeglich Form eingesteckt und ich habe schon zwei Floppys ausprobiert keins ging. 

nachdem hier lange keine antwort kam fange ich nochmal an:
also mein floppy wird einfachn nicht anerkannt und es kommt bei jedem boot Floppy disk(s) faield (80)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal ins Handbuch vom Board, ob dort Pin1 für den Floppy-Anschluss angegeben ist.

Hatte schon mal den Fall, dass man am Stecker den Keil abmachen musste, weil auf dem Board die Nute falsch herum saß.

is wohl halb so wild ich habe, schon ein altes prähisorisches Kabel ohne Keile so ein wo man auchz noch die 5.25 " anschliesen kann ausprobiert

und im handbuch finde ich nicht wo der pin1 ist

« Letzte Änderung: 17.03.08, 13:31:50 von Matze_H »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann muss es auf dem Board stehen.

Taschenlampe und Lupe verwenden.

FDD1 wen das das ist dann passt die nut schon

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und was ist im BIOS für das Floppy alles eingestellt ?

steht oben 1.44 3.5"

Floppy anschließen und Biosresett.  ???

mfg  Burgeule

und dann muss ich alles wieder einstellen oder macht der PC des von alleine


« Subwoofer geht nicht?!?Windows XP: pci modem und anderes grät nicht gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...