Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firewire für MD 96630

Hallo  :)

Ich möchte meinen Camcorder Panasonic NV GS80 per Firwire mit meinem Notebook MD 96630 verbinden. Ist das, was ich jetzt brauche ein Cardbus PCMCIA 1394 und das entsprechende Kabel? Tut das?  ???


Grüße, coolhelga



Antworten zu Firewire für MD 96630:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, richtig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

wenn du keinen Firewire Anschluß an dem Notebook hast wirst du wohl den Cardbus 1394 benötigen, sofern dein Notebook den unterstützt. Das Kabel ist wohl selbstverständlich.
 

Wie weiß ich, ob er den unterstützt?

Hier wird man ja echt schnell geholfen  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau doch mal an deinem Notebook nach ob es einen Einschub für einen Cardbus hat.

Am besten das Gerät beim Kauf des Cardbus mitnehmen und vor Ort testen.

Danke opelmeister und jmueti!

Ich hab einen "Multimedia Kartenleser" und "Express Card/54". Sieht für mich so aus, als wär das der passende Einschub... Ich teste...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist ja ein ganz neues Modell. Ich denke, es hat einen 1394 Eingang. Lies mal dein Handbuch durch. Im INET kann ich keine Beschreibung finden.


« [Mainboardfrage] Spezialisten für Gigabyte-Mainboards gesucht....Neue Hardware Vista fährt nicht mehr hoch!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

PCMCIA
Die Abkürzung PCMCIA steht für "Personal Computer Memory Card International Association". Es handelt sich um einen Verband, der in den 1990er Jahren ein Steckka...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...