Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VGA Ausgang verdoppeln

Hi,

Ich habe einen älteren PC mit normalem analogen VGA-Ausgang. Mal hängt da der Beamer dran, mal nicht.
Es sollen nicht jedesmal, wenn man ohne Beamer arbeiten will, die Kabel umgeschraubt werden.
Daher suche ich eine möglichst preisgünstige Lösung, wie man aus einem VGA-Ausgang zwei machen kann.
Eine große Switch-Lösung, wo noch Tastaturen, Mäuse usw. umgeschaltet werden, solls nicht sein.

Gibts so ein Teil und wie heißt der Fachbegriff?
Danke für Hilfe!



Antworten zu VGA Ausgang verdoppeln:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde dir eher einen Umschalter empfehlen:

Klick mich

Viielen Dank für die schnellen Antworten! Ich habe lange umsonst gegoogled.

Die Lösung mit dem y-Kabel gefällt mir supergut und ist auch noch billig.
Mir ist lieber, wenn kein Schalter betätigt werden muß, weil wechselnde Leute dort arbeiten, die man nicht immer in den Schalter einweihen kann.
Oder sprechen wichtige technische Gründe für so einen Schalter   ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Schalter ist von außen weniger Störanfällig. Aber das musst du selber entscheiden ... 8)


« Geforce 7950 GX2 lässt den PC nicht mehr bootenPC an 32"-LCD anschließen... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Beamer
Siehe: Videobeamer....

Videobeamer
Videobeamer sind Fernsehprojektoren, die RGB-Signale aus dem Computern oder einem anderen Abspielgerät auf Leinwände projizieren. Also können diese sowohl ...