Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hi heiko,
ich bin ja nie der schnellste und jetzt hab ich deinen schon halb verwesten thread ausgegraben, der wie ich finde, mehr als seine berechtigung hat und nur noch solche geniestreiks, erinnern daran, daß wir einmal die germanen und das volk der dichter und denker waren.meinen tiefsten respekt, für diese geniale idee, die wie ich finde, noch nicht genug gewürdigt wurde, was ich nun hiermit tue.
du hast mir z.b. sehr viel geholfen, denn gerade wenn es um pc-kauf geht, denn ich bin ja leider auch kein krösus und muß meist auf soilide gebrauchtware zurückgreifen, wie im moment mal wieder, mit dem kauf eines asus r900v (i7-3630qm, 12gb ram, 1tb, gtx 630m), zum 1.8. gerade bei laptops finde ich, ist die laufzeit ein wesentlicher faktor, nicht zuletzt was hitzebildung und derartige verschleißerscheinungen betrifft.hierfür ist z.b. die berüchtigte baureihe dv7, von hp, sehr anfällig und da ist es natürlich sehr hilfreich, sich an einer laufleistung wenigstens etwas orientieren zu können, was natürlich auch keine 100 %ige sicherheit, über die zuverlässigkeit eines gerätes gibt, aber es ist ein guter anhaltspunkt, wie ich finde, ob ich ein 3 jahre altes gerät, mit 2 jahre laufleistung erwerbe, oder ein soz. jungfräuliches mu..., ähm gerät, mit 50 betriebsstunden.
danke nochmals für diese coole inspiration und wenn ich mal was für dich tun kann, dann sag bescheid.
so long,
cornelius
diesen laufleistungsaspekt werde ich bei künftigen gebrauchtkäufen nun immer mit einbeziehen


« Bootreihenfolge im Bios lässt sich nicht ändernLaptop erkennt DvDs/CDs nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!