Kann ich die betriebsstunden meines pcs irgendwo auslesen


 
Der RAM, Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher ist das Gedächtnis des PCs: Er ist deutlich schneller als Festplatte oder SSD und wird daher genutzt, um möglichst viele Daten abzulegen. Um den PC relativ einfach zu beschleunigen, hilft daher das Aufrüsten des RAM-Speichers: Gerade wenn oft mehrere Programme gleichzeitig ausgeführt werden, wird der Rechner dadurch schneller.
    • Webseite auslesen: PHP und Regular Expressions
      PHP und Reguläre Ausdrücke (Regular Expressions oder RegExp) - damit lassen sich leicht Informationen aus HTML-Seiten auslesen. Egal, ob man mit einer Suchmaschine die Titel- oder Meta-Angaben seiner Seiten ausgeben möchte oder...

    • Smartwares Rauchmelder FHEM
      Smartwares Rauchmelder mit FHEM auslesen
      Die Smartwares Rauchmelder lassen sich ganz einfach in FHEM einbinden und auslesen: Damit weiß das System, wenn der Melder Rauch erkannt hat. So kann man zum Beispiel nachts automatisch das Licht einschalten und die Rolladen ...

    • Arduino: Bewegungsmelder HC-SR501 auslesen
      Mit dem günstigen Bewegungsmelder HC-SR501 lassen sich am Arduino spannende Projekte entwickeln: Zum Beispiel ein einfaches Nachtlicht, das bei erkannter Bewegung eine LED leuchten lässt - oder eine Alarmanlage, die auf den Bewe...

    • iPod: Daten und Musik wieder auslesen
      Um die auf dem iPod oder iPhone gespeicherte Musik wieder auszulesen, um sie etwa nach einem Festplatten-Crash auf den neuen PC oder die neue Festplatte zurück zu überspielen, gibt es verschiedene Tricks und auch zahlreiche Prog...

    • JavaScript: Name und Wert eines <select> / <option> Elements auslesen
      Um mit JavaScript interaktive Webseiten zu gestalten, kommt es hin und wieder vor, die Eingaben eines Drop-Down Menüs auszulesen. Diese <select> Menüs enthalten mehrere Werte, die untereinander in einem ausklappbaren Menü...

    • Tab Taste (Tastatur)
      Tab Taste: Wie man sie findet und was sie kann!
      Jede Tastatur hat die Tab Taste (auch Tabulator Taste genannt). Damit kann man zum Beispiel in Excel zur nächsten Spalte wechseln, in Word wird der Text eingerückt. Auch bei Texteditoren nutzt man die Taste für saubere Einr...

    Artikel: Neuen RAM einbauen

    Neuen RAM einbauen
    Artikel: Notebook RAM aufrüsten

    Notebook RAM aufr�...
    Artikel: Amerikanische / englische Tastatur umschalten

    Amerikanische / engl...
    Artikel: Welche Hardware ist eingebaut?

    Welche Hardware ist...
    Artikel: PDF aus Word speichern

    PDF aus Word speiche...



    "Kann ich die betriebsstunden meines pcs irgendwo auslesen" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Deinstallierengibt es irgendwo ein Druckertreiber für HP Photosmart C4180
    Versuche unkompliziert für diesen Drucker ein Treiber zu Downloaden.Finde nichts,kann da jemand wei...



    ArbeitsspeicherWie kann ich die Festplatte meines PC dauerhaft löschen?
    Ich möchte meinen PC abgeben und vorher die Festplatte löschen.Wie mach ich das am Besten?...



    Mozilla BackupBackup meines iMac dauert Tage, was kann ich ändern?
    Ich muss zugeben ich mache sehr selten ein Backup, bin auch nicht wirklich ein Fachmann. Das Teil mu...



    Key Auslesen
    Hallo Zusammen,ich lese in der Regel immer meine KEYs zwecks eventueller Neuinstallation aus. Kauft ...



    Mac MiniMac,Nic auslesen
    Hallo,nach meiner Kenntnis, ist es in Deutschland vebotenRICHTI?Ok, bin in einer Gruppe, die macht e...



    hdd ohne os auslesen
    Hallo! Ich habe eine hdd auf der ich das Betriebssystem (windows XP) vor vielen Jahren geloescht hat...



    auslesen vom Profil
    Hallo zusammen,habe eben wohl ziemlichen Mist gebaut. Ich habe einen Client aus einer Domäne ...




    Product Key auslesen mit cmd o.ä.?
    Ich kann meinen Computer mit WIndows 8 nicht mehr komplett hochfahren und brauche jetzt den Product ...



    Auslesen Dateipfad
    Hallo an alle,folgendes Problem: Ich möchte einen Serienbrief erstellen, der jeweils ein individuel...



    gibt es irgendwo ein Druckertreiber für HP Photosmart C4180
    Versuche unkompliziert für diesen Drucker ein Treiber zu Downloaden.Finde nichts,kann da jemand wei...


    Wie kann ich die Festplatte meines PC dauerhaft löschen?
    Ich möchte meinen PC abgeben und vorher die Festplatte löschen.Wie mach ich das am Besten?...


    Backup meines iMac dauert Tage, was kann ich ändern?
    Ich muss zugeben ich mache sehr selten ein Backup, bin auch nicht wirklich ein Fachmann. Das Teil mu...


    Hallo kann mir jemand helfen?Beim Start meines PCs wird Kennwort verla
    Beim Start meines PCs wird immer Kennwort verlangt,möchte aber ohne Eingabe eines Kennwortes auf me...


    Titel: kann mich nicht mehr bei webcamo einloggen, trotz meines Profil.
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Mac,Nic auslesen
    Hallo,nach meiner Kenntnis, ist es in Deutschland vebotenRICHTI?Ok, bin in einer Gruppe, die macht e...


    Key Auslesen
    Hallo Zusammen,ich lese in der Regel immer meine KEYs zwecks eventueller Neuinstallation aus. Kauft ...


    HDD von defektem NAS auslesen
    Hallo werte ComunityIch habe hier von einer NAS eine 1 TB HDD wovon ich die Daten auslesen willlt. d...


    auslesen vom Profil
    Hallo zusammen,habe eben wohl ziemlichen Mist gebaut. Ich habe einen Client aus einer Domäne ...


    hdd ohne os auslesen
    Hallo! Ich habe eine hdd auf der ich das Betriebssystem (windows XP) vor vielen Jahren geloescht hat...


    Festplatte auslesen
    Ich habe eine alte Festplatte 2.5" ausgebaut die voll funktionstüchtig ist. Sie ist partitioni...


    Product Key auslesen mit cmd o.ä.?
    Ich kann meinen Computer mit WIndows 8 nicht mehr komplett hochfahren und brauche jetzt den Product ...


    Auslesen Dateipfad
    Hallo an alle,folgendes Problem: Ich möchte einen Serienbrief erstellen, der jeweils ein individuel...


    Windows-Key auf abgestürztem PC auslesen
    Hallo,mein PC ist abgestürzt und ich habe mit einem Linux-Betriebssystem ("Ubuntu") berei...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Intel Optane Speicher
    Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

    Haarstrich
    Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

    Abgesicherter Modus
    Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...

    BIOS
    Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

    Gradient
    Gradient oder besser: "color gradient": So heißt Farbverlauf auf englisch. Was genau ein Farbverlauf ist, und wie man ihn erstellt, zeigen wir hier!Color Gradient: ...



    Mehr Tipps: