Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Headcrash bei externer Festplatte - Was tun?

Hallo zusammen,

habe bei meiner externen Festplatte von Chili Green 500 GB (die Festplatte an sich ist von Western Digital) wohl einen Headcrash. Die Platte wird im Geräte-Manager nur als Unbekanntes Gerät erkannt und macht komische Geräusche.
Es waren zwar nur persönliche Dateien drauf, die keinen großen Wert haben, nur Fotos, Uni-Dateien, Musik usw. Aber ist trotzdem ärgerlich und habe seit ein paar Monaten kein BackUp gemacht. Zu blöd. :(
Kann ich noch irgendwas machen oder ist's hoffnungslos? Eine richtige Datenrettung ist für mich zu teuer.



Antworten zu Headcrash bei externer Festplatte - Was tun?:

Hi.
1. Du kannst ja mal die Festplatte in deinen Rechner einbauen. Vielleicht geht sie ja dann.

2. Du kannst nach einem anderen Netzteil für die Festplatte suchen. Achte aber auf Spannung, Stromstärke und AC/DC.

Danke, aber hab ich beides versucht. :(

Es gibt da einen Eistrick:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Head-Crash&oldid=43686497

Sowas habe ich bis jetzt nur bei CDs gesehen. Daher weiß ich nicht, ob es funktioniert. (Is also nur die Notlösung, wenn sich nichts anderes findet.)

Hab ich auch schon versucht, hat bei mir leider nicht geklappt. Hatte die Platte über Nacht im Eisfach,...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Komische Geräusche ??? Ich denke, deine Platte dürfte hinüber sein. Selber kannst du in diesem Fall nichts mehr tun. Es gibt zwar Firmen, die deine Daten retten können - dürfte sich aber für den Privatgebrauch kaum lohnen:

http://www.data-recovery.de/ 


« Lüftersteuerung geht nicht!!!3D-Mark-06 Benchmark Ergebnisse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Digitalisieren
Das Digitalisieren bezeichnet den Vorgang des Umwandelns von Informationen aus einem analogen Format, in dem Daten als kontinuierliche Signale dargestellt werden, in ein ...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...