Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Drehzahl Lüfter erhöhen

Hoffentlich bin ich hier im richtigen Board.
HP Rechner Windows XP

Mein Rechner ist zu langsam.
Nach dem kauf eines neuen Arbeitspeicher ist das problem immer noch vorhanden.
Jetzt bekam ich ein Tipp.
Es könnte am lüfter liegen.Habe nach CPU FAM Speed im Bio Features gesuch und nichts gefunden.Könnte es unter einer anderen bezeichnung vorhanden sein ???
Wie verändere ich die Drehzahl ??
 



Antworten zu Drehzahl Lüfter erhöhen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was soll die lüfterdrehzahl mit der rechenleistung zu tun haben ?

wo solls denn zu langsam sein ?

welche CPU/wieviel Ram hast du ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo danke für deine Mühe

Ram 1 GB

wenn der lüfter nicht richtig funktioniert dann wird das gerät zu heiß und er arbeitet nicht mehr richtig.

Ja, aber dann der PC er aus. Oder irgendwas geht kaputt und der PC ist zerstört. Oder er regelt die Lüftergeschwindigkeit hoch. Aber langsamer wird er dadurch eigentlich nicht merklich.

Schau mal lieber, ob du beim Systemstart zu viele Programme laufen hast.
Start->Ausführen->msconfig->Systemstart

Wieviele Einträge gibt es da?

Öffne mal den Taskmanager (Strg+Alt+Entf) und klicke auf "Prozesse". Wieviele laufen (steht unten)? Gibt es welche, die CPU-Lastig sind?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deine Antwort

Ram 1 GB
Wenn dr Rechner zu heiss wird dann läuft er langsamer.
Darum möchte ich die Drehzahl erhöhen.Damit er nicht so heiss wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Solange dein PC nicht abstürzt, wird es kaum etwas bis nichts mit der Wärme zu tun haben.

Ein PC wird erst zu warm, wenn er anfängt einzufrieren oder plötzlich auszugehen ... sowas.

Durch ein paar Grad hin oder her wird dein PC nicht schneller und nicht langsamer - mit ein bisschen Lüfterdrehzahl wirst du daran NICHTS verändern.
Außerdem - wenn der PC zu warm werden würde, würde der Lüfter sich schnellstmöglich drehen um zu kühlen ... 


« PC neu, aber warum stürzt er immer wieder ab?PC friert nach Aufrüstung unter Belastung ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!