Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ich will mehr ghz haben. bitte helfen

ich habe zurzeit auf meinem rechner 1.6 ghz und will ise uaf 2 ghz bringen oder zumindest auf 1.8ghz.
ich habe einen AMD Athlon Xp 2000+  mit 1.25gb ram geforce 5500fx .und könnt ihr mir beschrieben wie ich das machen kann über bios?



Antworten zu ich will mehr ghz haben. bitte helfen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hilfreich währe es, wenn du dein Board und alles andere mal ansagst.
Was hast du an Ahnung vom OC?
Besser ist es, in neue Hardware zu Investieren.

Mfg REFA

also mein borad heisst: kudoz7
was ist ein OC
und früher habe ich schon zu viel gekauft jetz will ich nichts mehr kaufen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ist ein OC
 

Nun mal von DAU zu DAU

Siehst du, wir haben keine Ahnung von nix,
aber an's Übertakten will er sich ranmachen.

Finger weg!

(ich mein's nur gut)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nenn uns mal deinen Kühlkörper. Kennst dich damit aus? Wenn nicht lass es lieber. Sonst hast du keinen Rechner mehr wenn die CPU zu übertaktet ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches MB hast Du?
Der CPU alleine geht nicht, auch das MB muss  mitmachen.

hmm also ich glaub ich hab da mb KUDOZ 7 und ich kann mit so einer motherboard programm das temp doch in auge behalten und mit PRIME95 alles kontrollieren .was für ein kühlkörper ich hab weiss ich nich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die in dem von Doc verlinkten Wikipedia- Artikel aufgeführten Absätze
- Stabilität
- Gefahren
- Kühlung
muß man dabei nicht unbedingt lesen.
Die sind nur was für Warmduscher.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bitte keine Doppelposts... 2x zusammengefasst (Soft-Hardware --> Hardware).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei so einem rechner lohnt sichdass übertakten nicht,wenn du pech hast, ist er nachher kaputt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hol dir lieber neue Hardware. Übertakten lohnt sich da nicht wirklich.
Musst ja nicht gleich paar 100€ ausgeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich sag nur ich konnt das OC auch nicht  ;D;D
Hab beinahe meinen Rechner verschrottet. Musst schon mal teile wegen dem OC austauschen  ;D

Ich sag nur eins wenn du einen Schritt nach dem anderen machst also ganz langsam hochtacktest könntest du deine CPU Frequenz auf 1,8 GHz bringen ich rate dir aber davon ab weil dein Rechner wircklich kaputt gehen kann!!!
Bei mir ist die CPU zu heiß geworden weil ich einen schlechten Kühler drin hatte Dann sinn bei mir die Cpu und das mainboard geschmolzen jetzt hab ich´s erneuert aber der Aufwand war das Geld dan im Nachhinein nicht wert.

Lange Rede kurzer Sinn => Lass das OC(=Overclocking=Übertackten) lieber sein!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei so einem rechner lohnt sichdass übertakten nicht,wenn du pech hast, ist er nachher kaputt.

du nimmst mir die worte aus dem mund ;)

mal abgesehen davon musst du @PCfreak fürs übertakten beim athlon XP eine brücke am Chip löten, da kann man viel kaputt machen. darüber hinaus bringt es das nicht mehr den zu übertakten. damals hat es vllt noch etwas genützt, heute nicht mehr, die programme sind zu anspruchsvoll geworden 

« Neue FestplattePentium 4 oder celeron d? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...