Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer fährt hoch, Bildschirm wird nicht mehr aktiviert - Bitte helfen!

Hallo!
Betriebssystem: Windows XP (Original-System war Windows 98)
Browser: Firefox 2.0
Computer: Medion (Lifetec)
Modell: PC MT4 (Im Jahre 2000 bei Aldi gekauft)
Typ: MED MT 41
Kaufdatum: März 2000

Mein Problem: Mein Computer lief jahrelang tadellos.
Seit gestern hängte er sich ein paar mal auf. (ist noch nie passiert, seit ich XP drauf habe) Ich glaube, er hat seit gestern auch diesen Kontroll-Piepston beim hochfahren nicht mehr gemacht.
(Ich habe hardwareseitig seit Monaten nichts mehr an dem Rechner geändert.)
Dann hat er angefangen, beim hochfahren pro Sekunde einmal zu piepsen. Mehr ist dann nicht mehr passiert. In diesem Forum heißt es, dass das auf eine leere CMOS-Batterie hinweißt. Ich habe diese daraufhin gewechselt.
Seitdem ist der Piepston weg. Der Computer geht an, der Lüfter auch - aber mehr passiert nicht. Der Bildschirm wird überhaupt nicht mehr angesprochen, geht nicht an.
Wenn ich den Bildschirm vom Computer trenne, geht er an und es steht auf dem Display "kein Signal". Also scheint der Bildschirm zu funktionieren.
Auch die Tastatur funktioniert nicht mehr.

Kann mir bitte jemand helfen. Ich bin doch auf den Computer angewiesen. DANKE! Tommy



Antworten zu Computer fährt hoch, Bildschirm wird nicht mehr aktiviert - Bitte helfen!:

Danke für nichts! - tolles Forum..  >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann viele Ursachen haben RAM CPU Netzteil

Hast Du mal versucht einen anderen Monitor anzuschließen?
Hast Du mal alternativ eine andere Grafikkarte angehängt?

So über ein Forum ist die Fehleranalyse immer sehr schwierig, da es immer mehrere Ursachen haben kann... Du müsstest mal hin gehen, und nach und nach die Komponenten tauschen, die dafür verantwortlich sein könnten.

Grafikkarte
Monitor
VGA - Kabel

Diese haben in erster Linie mit dem Darstellen des Bildes zu tun. Sollten diese 3 Komponenten nicht fehlerhaft sein, geht die Suche weiter...

MfG


« lade lampe leutet durchgehend!!!!wie tack man seine graka???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...