Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sehe ich nicht so - inzwischen sind die TFTs so ausgereift, dass sie auch die meisten CRTs "schlagen" und bessere Qualität liefern. Das war vielleicht damals so, wo die Reaktionszeiten der TFTs noch nicht so ausgereift war. Habe hier auch noch einen älteren TFT, der kommt von der Reaktionszeit natürlich auch nicht an den CRT, jedoch macht mir das Arbeiten (Internet, Office - nicht Spiele!) mehr Spaß am TFT als mit der Röhre, da die Auflösung einfach besser ist, sowie die Helligkeit und so Sachen wie diese.

Aber jedem seins.. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Helligkeit, Kontrast und Farben sind ohne jeden Zweifel bei TFTs deutlich besser. aber was die Schärfe angeht hängen die TFTs doch weit zurück. ich spreche aus erfahrung : habe zur zeit nen 2ms Syncmaster und das bild ist in jeder lage unschärfer als mein alter CRT 

Aber was schon stimmt ist, dass es auf jeden Fall drauf ankommt, was man eigentlich so mit dem Rechner macht.

Aber ehrlich gesagt, kenne ich keinen, der sich noch CRTs kauft. Da sind viel mehr Vorteile für einen TFT.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gibt noch genug gamer aus der shooterszene, die setzen auf nen CRT. nicht wegen der reaktionszeiten, sondern wegen der Bildschärfe. Damit lassen sich feinde deutlich besser sehen. TFT´s neigen leider gottes dazu, unter ihrer nativen auflösung zu interpolieren und dann wird das bild sehr matschig 


« CD/DVD wird nicht angezeigt und läuft nicht an!Neue Soundkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

CRT
Die Abkürzung CRT steht für Cathode Ray Tube, zu deutsch Kathodenstrahlröhre, und ist eine Bildschirmröhre in herkömmlichen Monitoren oder Fernse...