Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fenseher an der Grafikkarte...

Also meine Grafikkarte hat ein Ausgang und da kann man mit Adapter auch dieses gelbe Cinch Kabel anschließen. So, mein Fernseher hat auch so ein Video-Cinch Eingang (Für Videokamera etc.).

So, angeschlossen, auf AV3 geschaltet und nichts wird angezeigt.
Irgendwo habe ich mal gehört dass es eine bestimmte Auflösung haben muss, also am PC runter gemacht - nichts.
Dann habe ich das ATI-Tool da gestartet und rumgemacht aber  nichts hat da geholfen obwohl ich diese Option für Fernseher gewählt habe.

Also was muss man genau einstellen damit es geht?



Antworten zu Fenseher an der Grafikkarte...:

mit ati kenn ich mich net so aus. aber auf jedenfall musste
das desktopbild clonen. hab ne geforce und da haste direkt in den einstellungen den eintrag mehere anzeigen einrichten und da kannste zw. pc bildschirm und fernseher hin und her schalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei ATI war das im Menü auch, also entweder splitten oder clonen ..., ich habe clonen gewählt, aber alles andere geht auch nicht, habe schon rumprobiert.

WENN es damit erledigt wäre dass ich mir ein S-Video zu S-Video Kabel hole und anschließe (denn S-Video hat mein TV neben cinch auch), dann gut, aber auf gut Glück sind mir selbst die 5€ zuviel (und die Fahrt zum Geschäft). 

signalformat richtig eingestellt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Signalformat ist mir jetzt kein Begriff, da war auch nichts zur Auswahl.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube bei mir musste man nach dem ersten Anstecken einmal rebooten, dann nicht mehr.
Bin mir aber auch nicht mehr sicher. Hab und hatte eine Geforce. Kann sein, dass die das auch so kannte. Klingt sogar wahrscheinlicher. Ja ok, vergiss den Beitrag. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne das mit dem reboot kann schon richtig sein hatte früher auch mal eine ati und da war das so.
good luck

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Inzw. habe ich auch rebootet, das hat nichts geändert.

Also entweder ist was defekt oder tatsächlich etwas falsch eingestellt, ich hoffe ihr habt noch Ideen was.

Am Fernseher kann ich kaum was ändern, der richtige Kanal ist an und es gibt da nicht mehr viel zu machen. Beim Ati-tool habe ich als Zweitmonitor ein Clone eingestellt und mit der Auflösung rumexperimentiert. Hmm, also irgendwie S-Video abschalten kann man bei der Grafikkarte wohl auch kaum, der Anschluss müsste doch unabhängig was ich da mache etwas liefern. So wird das aber nichts mit HTPC :( Soll ich die Grafikkarte wechseln und mein Glück damit versuchen oder direkt ein 6 poliges S-Video Kabel auftreiben und hoffen dass es dann was bringt? Wobei kaum davon auszugehen ist dass der neue Adapter der bei der Grafikkarte dabei war da groß defekt sein kann.

Wie ich sowas hasse, alle schießen es an und haben sofort ein Bild und ich kriege das nicht hin. 

« Letzte Änderung: 25.03.08, 12:32:26 von pn1 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt habe ich über dieses gelbe cinch Kabel mein DVD-Player angeschlossen und dort ein Kabelbruch auszuschliessen oder ein Defekt im Fernseher- der Fernseher erkennt das Bild problemlos, also scheint er kein oder kein verwertbares Bild von der Grafikkarte zu kriegen.

Muss doch eine Einstellungssache sein, kann ja kaum ein auf s-video-Ausgang beschränkter Hardwaredefekt sein.
Wer mal sein Fernseher am PC dran hat möchte bitte gucken was er so eingestellt hat, vielleicht kann ich mir da was abgucken - danke für die Mühe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab meinen Fernseher immer am PC, aber wie gesagt, Nvidia.

Schon mal versucht, Treiber zu deinstallieren und mit angeschlossenem TV nochmal zu instalieren?
Vielleicht ist da bei der Installation was schief gegangen...


« Laptop geht ausWin XP: Tuning, Pc´s schneller machen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...