Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lieg ich richtig in der annahme, dass du den MD 8830 hast ?

schau mal in das Gehäuse. da wo hier "grafikkarte" steht, müsste diese auch stecken.
(dein board)


dein gehäuse grenzt mit den abmessungen schon fast an ein mATX gehäuse. mich würde es nicht wundern, wenns auch eins ist. mach doch mal bitte ein foto vom PC mit geöffneter Seitenwand   

Jo stimmt alles, hab nen MD 8830 und die Grafikkarte steckt auch da. Die TV Karte ist außerdem ganz unten verbaut.
Foto kann ich keins machen weil ich meine Digicam nicht Zuhause habe.
 

Zitat
dein gehäuse grenzt mit den abmessungen schon fast an ein mATX gehäuse.


Ist das schlecht? :/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mATX gehäuse sind sehr klein. wenn das untere ende des mainboards direkt am boden des gehäuses ist, dann wäre der lüfter der Grafikkarte direkt am boden und hätte somit arge probleme luft anzusaugen. vielleicht liegt das board sogar so tief, dass die karte nicht passt.

in der länge der karte könnte es bei einem mATX gehäuse scheitern, da vorn die 3.5" schächte sehr nah am board sitzen. von daher kann es auch sein, dass bei dir keine 8800 im allgemeinen reinpasst.

wie gesagt, wäre es das beste, du machst ein foto. 

Mit der Digicam wirds so schnell nix  :(

Jedenfalls steht das Board unten und natürlich links an das Gehäuse an, nach rechts hin ist genug Platz.
Wenn ich die TV-Karte unten ausbaue dürfte da glaub ich auch genug Platz sein.(obs mit dem Lüfter hinhaut weiß ich nicht, keine Ahnung wie viel Platz der braucht um genug Luft anzusaugen)

Aber wie ich gerade nachgemessen habe, ist vom Motherboard hin zum Gehäusedeckel nur 15,5cm Platz in die Höhe, würde die Graka passen?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was hat die höhe mit dem einbau der karte zu tun ? hier ist nur der abstand vom boden zur karte und von der seite der karte zu den 3,5" Schächten von relevanz.

da wie du sagst, das board unten direkt am boden anliegt, kann man es nach unten hin schon vergessen. also wenn schon eine normale 8800GT.
Hier ist nur noch die frage obs von den 3,5" schächten her passt. Allerdings denke ich, sollte das passen, denn von der Tiefe her ist das gehäuse so lang wie ein normales ATX

 

Zitat
was hat die höhe mit dem einbau der karte zu tun ? hier ist nur der abstand vom boden zur karte und von der seite der karte zu den 3,5" Schächten von relevanz.


Korrigier mich, aber wenn ich den Seitendeckel nicht mehr zubekomme, da die Grafikkarte zu hoch ist, hat das sehr wohl was damit zu tun.  ;D

Aber die 3,5" Schächte sind kein Problem, da ist genug Platz.

Schade dass ich jetzt auf die Elitegroup verzichten muss, da werd ich mir wohl eine von den Zweien die ich schon gepostet hab schnappen.
Die von MSI ist eindeutig besser, oder? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe die Beiträge nicht gelesen.
Ich empfehle dir die hier                                     http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=20306&agid=707

Selber habe ich 2x XFX 8800GTS (G92)

Ich werde mir wahrscheinlich das selbe Modell holen, nur mit 512 Videospeicher.

500mb sind mir keine 50 Euro wert, da würd ich mir wenn schon gleich ne GTS holen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1GB Vram ist sowieso der größte stuss der herausgebracht wurde ! Aber schön für die die kaum ahnung von grakas haben, die sagen dann: "hier die hat 1gb, geht bestimmt ab" - dabei ist die mit 1gb oftmals sogar langsamer als die mit 512mb, 1gb wird zudem von keinem spiel gebraucht bzw. wirklich genutzt ! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Eklipse : hatte dich falsch verstanden. ;)

das sollte kein problem darstellen, die karte ist 11,1 cm breit


« Fragen zum Takten und SLI Konfigiration Die neuen Phenoms, Pleite Nr. 2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...