Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit HD 3870 (link width Wert)

Guten Abend!

Ich habe schon gegooglet ohne Ende und auch Forenbeiträge dazu gelesen, aber halt nie direkt zu meinem System und richtig geholfen hat es auch nicht.
Also zum Problem.
Ich hatte mir zu Weihnachten ein neues System gekauft bei Mindfactory. Hier mal die Daten:

Intel Q6600
Gigabyte GA-p35-DS3
2GB DDR2
Vista Home Premium 64 bit
und natürlich die HIS HD 3870

So nun habe ich bei Spielen wir CoD4 Probleme. Es ruckelt bei maximalen Einstellungen, was nicht sein darf. Habe dann mit Fraps geguckt, was ich für FPS habe und es waren gerade mal 10-15 Fps. Crysis ruckelt auch.
Dann hat mir ein Freund empfohlen, mal mit CPU-Z zu gucken, was bei mir unter Mainboard steht und da war das Problem. Anstatt Link Width x16 stand da nur x1 und darin liegt nun das Problem.
Mein Freund hat mir empfohlen im Bios die PCIe Frequenz zu erhöhen bis maximal 110, doch das hat nicht geholfen. Dann habe ich den Treiber soweit runtergelöscht wie es ging und neu installiert, aber das Problem besteht immer noch. Driver Cleaner will auch nicht so recht funktionieren, aber nach dem Deinstallieren mit der Setup.exe und danach dem manuellen löschen, sagte mir Driver Cleaner auch, dass alles weg ist.
Heute habe ich nochmal die Grafka rausgenommen und nochmal richtig reingestecken, weil ich vllt. dachte, dass sie eventuell nicht richtig drin steckt.
Jetzt hab ich auch noch gelesen, dass man vielleicht etwas mit Riva Tuner machen kann, aber ich hab davon nicht viel Ahnung.
Ich hoffe mal hier kann mir einer weiterhelfen, da meine Hilfeanfrage, die ich vor einigen Tagen reingestellt habe, bei chip.de bis jetzt noch ignoriert wird.
Also bitte bitte helft mir ich bin hier schon am verzweifeln  :'(


LG Peini



Antworten zu Problem mit HD 3870 (link width Wert):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Frequenz erhöhen ist quatsch, das bringt nichts.

du hast im BIOS sicherlich schon nach der Übertragungseinstellung gesucht ?

 



das hier ist dein BIOS:

schau mal ob du hier etwas passendes einstellen kannst

und hier, was kannst du beim "Robust Graphic booster" wählen ?
 

Solltest du GAR NICHTS passendes finden, mach doch einfach mal "load optimal defaults" und sieh dann 
« Letzte Änderung: 30.03.08, 22:48:51 von Mullmanu »

Also beim ersten Bild kann ich die Werte 3-15 eingeben, aber soweit ich mich erinnern kann, hab ich das schonmal probiert. Hab aber glaube nur auf 15 gestellt.

Beim zweiten Bild kann ich bei Robust Graphics Booster Auto, Fast und Turbo einstellen.


Das mit den optimal Settings, hatte ein Freund schon bei seiner 8800 GT probiert, aber bei ihm waren jedenfalls von Anfang an schon x2 gegeben. Aber ich probier es mal. Bei dem Freund lag das Problem aber auch daran, dass er die Grafka im falschen Slot hatte.
Ok erstmal Danke für die Mühe. Probier es heute gleich mal aus und meld mich dann wieder.

die Frequenz erhöhen ist quatsch, das bringt nichts.

du hast im BIOS sicherlich schon nach der Übertragungseinstellung gesucht ?

 



das hier ist dein BIOS:

schau mal ob du hier etwas passendes einstellen kannst

und hier, was kannst du beim "Robust Graphic booster" wählen ?
 

Solltest du GAR NICHTS passendes finden, mach doch einfach mal "load optimal defaults" und sieh dann 

wie gemein ist das denn ;D ich hab noch nichtmal annährend so viele einstellungen wie du im bios ;D Naja liegt wohl an Asrock  ::)  >:(

Also mit den Optimal Defaults funktioniert nicht. Immer noch x1 


« Hintergrundfarbe beim Bildschirm (TFT) erscheint plötzlich grünlichKurze OC Frage zu Quad6600 !!!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...