Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Celeron D 420 auf P5B-VM übertakten

Habe mal o.g. Celeron als kurzfristigen Ersatz gekauft und er liegt ungenützt rum, also auf das o.g. Mainboard gepackt und versucht zu übertakten, überall ließt man was von 100% etc. also wollte ich es aus Spass mal testen, entsprechend besserer Kühler ist drauf.
Ok dass man Spannung anheben muss ist mir auch klar, aber auch nicht so schnell. Der StandardFSB von 200 ist ja klar und dann habe ich etwas mehr probiert, Ram ist übrigens ausreichend, habe es aber auch mal manuell langsamer gestellt. Also mehr als 220 will er nicht, er bootet einfach nicht mehr. Also Moment mal, solche Probleme habe ich ab 300 erwartet, aber bei 220?! Was kann es eigentlich sein, soll ich schon an der Spannung schrauben? Wenn dann wie viel? Aber ich glaube trotzdem dass es was anderes sein muss.
 



Antworten zu Celeron D 420 auf P5B-VM übertakten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

du kannst mal versuchen die Spannung des RAM in winzig kleinen Schritten zu erhöhen. Wenn er dann nicht startet, kommt dein RAM mit dem schnelleren FSB Takt nicht zurecht.

Welche Möglichkeiten, die vermutlich bei einem Celeron gering sind, du sonst noch hast, entziehen sich meiner Kenntnis.

Wenn Du mehr Leistung haben möchtest, dann Kauf Dir ein neuen CPU, den Intel Core2 Duo, der mit Deim Mainboard Kompatibel ist.
CPU Support.


Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder so.
Übertakten ist sowieso die schlechtere Lösung.


« Motherboard einbau (stromversorgung)Windows kann man nicht installieren INformationsdatei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...