Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kaufempfehlung Netzteil

Heyho

ich bin auch der Suche nach einem passendem Netzteil für meinen Spiele PC. Mein jetziges hat meiner Meinung nach nicht genug "Kraft" für einen sicheren Betrieb bzw. für das Übertakten. Unregelmäßig zeigt DualCoreCenter Spannungsschwankungen an wobei die cpu-temp. kurzzeitig sehr steigt, der PC wird jedoch nicht heruntergefahren (?!). Auch wenn ich die Spannungen für das Mainboard und den Speicher erhöhen will geht gar nichts mehr und es werden die Standardeinstellungen geladen und danach fährt er wieder normal hoch. Liegt das am Netzteil?

Mein System:
Mainboard: MSI P35 Neo2-FR, Intel P35, ATX
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 CPU 6600 @ 2,4Ghz (bis zu 3Ghz)
CPU-Lüfter: Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
Grafikkarte: MSI RX3850-T2D512E-OC, 512MB, PCI-Express
Speicher: 2048MB-KIT DDR2 Patriot PC800 CL4
Festplatte: 2 mal Samsung 250Gb, S-ata
Netzteil: ATX-Netzteil Xilence Power 550 Watt / SPS-XP550.(12) (für nur 31€ --> Billig-Netzteil?!)
und 5 Gehäuselüfter

Könnt ihr mir ungefähr sagen wieviel Watt ich überhaupt für mein System benötige und welches Netzteil ihr mir empfehlen könntet?! (ich möchte jedoch nicht über 100€ für ein high-end-netzteil ausgeben..)

Vielen Dank im vorraus

Daniel Schütten
 



Antworten zu Kaufempfehlung Netzteil:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm dir ein gutes Marken-NT von Be Quiet oder von Enermax mit mindestens 500-550 Watt, damit noch ausreichend "Reserven" vorhanden sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Xilence ist allseits bekannt für seine Spannungsschwankungen auf der 12V schiene. das Netzteil sollte die letzte komponente sein, an der man spart.

gute NT´s
Corsair, Enermax, BeQuiet, Cooler Master, Seasonic

für dein System sollten theoretisch 450W reichen. 

450 watt würde ich nicht nehmen wenn du später noch aufrüsten willst könnte es zu schwach sein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hätte könnte wenn und aber..das weiß man jetzt noch nicht genau

die CPUs gehen schließlich immer weiter zurück im fertigungsverfahren.

Sollte er mal später eine 45nm Quad CPU nehmen, dann würde diese knapp so viel strom verbrauchen wie sein E6600 jetzt 

« Letzte Änderung: 02.04.08, 16:32:21 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wobei das NT von Coolermaster Top ist (nur meine persönliche Meinung!):

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=212891&tn=HARDWARE&l1=Geh%E4use&l2=Netzteile

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gut ist es, allerdings fast 20euro teurer als das von mir vorgeschlagene corsair, die leistung ist fast gleich (das corsair hat eine höhere effizienz) !

das coolermaster hat halt kabelmanagment !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hauptsache du kaufst nicht solch einen schrott

http://www.pearl.de/a-PE3169-1305.shtml

 

Zitat
Das kräftige Highpower-Netzteil kommt auch bei hoher Belastung nicht in Verlegenheit und schon gar nicht ins Schwitzen.

Beste Leistung für moderne ATX-PC-Systeme mit leistungsstarken Komponenten.

Hocheffiziente Leistungsfaktor-Korrektur (PFC)

wollen die mich veräppeln ?

--------

DAS noname Netzteil aus dem Bilderbuch !

EDIT : der brüller  ;D;D

http://www.1deins.de/?artikelId=CASPSATX550V1

550W und 18A auf 12V, richtig effizienz muss ich schon sagen  ;D
« Letzte Änderung: 02.04.08, 19:59:47 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mein sharkoon hat auch nur 18A - allerdings auf 2 leitungen ;)


« kann Fax Modem nicht installierenWindows XP: fahrt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...