Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Cpu Frage

Guten tag ich wollte mich ma genau informieren was eigendlich die ganzen bezeichnugen heisen.

zb ich sehe ein händler der bietet an :
 Intel® Pentium DualCore E2200
Boxed, FC-LGA4, "Conroe-L"

was bedeutet boxed FC-LGA4 und so..

und was is eig der typ von der cpu manchma lese ich da zb typ Presscot und so wäre dankbar wenn mich da mal jemand richtig aufklären würde.


bis denne,

und für was is eigendlich der bustakt verandwortlich oder was bedeutet dies genau.
 

« Letzte Änderung: 02.04.08, 19:23:56 von shooter »


Antworten zu Cpu Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Intel® Pentium DualCore E2200
Prozessorname
 
Zitat
Boxed
variante mit intelkühler
 
Zitat
FC-LGA4
bauform. auch als Sockel 775 bekannt
 
Zitat
Conroe-L
cpu-kern

prescott wäre auch ein kern, kommt aber nur beim alten Pentium D sowie Pentium 4 vor

 
Zitat
und für was is eigendlich der bustakt verandwortlich oder was bedeutet dies genau.

welchen meinst du ? 800 MHz (Quadpumped) ?
« Letzte Änderung: 02.04.08, 19:36:27 von Mullmanu »

ja was bustakt im allgemeinen bedeutet mein ich,
oder gibst da unterschiede?



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der bustakt ist so ca. die geschwindigkeit, mit welcher der prozessor mit dem mainboard "kommunizieren" kann. dabei muss das motherboard den bustakt des prozis unterstützen.

auch hier gilt; je grösser, desto besser.


« Bildschirmausfall iiyama 6435UWindows XP: Ohne Akku stellt sich Notebook nach 4 Min. ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...