Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Ohne Akku stellt sich Notebook nach 4 Min. ab

Hi,

eine Freundin von mir hat folgendes Problem mit Ihrem Laptop. Wenn das Netzteil eingesteckt ist, dann schaltet sich der Rechner nach ca. 4 Minuten Nutzungszeit immer wieder von selbst ab, dies geschieht aber ausschließlich, wenn das Netzteil eingesteckt ist, wenn der Laptop per Akku betrieben wird, scheint dieses Phänomen nicht aufzutreten. Das Netzteil scheint nicht direkt schuld zu sein, denn auch mit einem anderen tritt das Problem auf. Hat irgendjemand eine Vermutung, woran das liegen könnte?

Vielen Dank für die Mühe,

Gruß

(Ist wohl ein Acer Notebook, 2,5 Jahre alt, WinXP)

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 04.04.08, 17:24:00 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Ohne Akku stellt sich Notebook nach 4 Min. ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schwer zu sagen. Am besten, du bringst das NB mal zum Service. Hast du noch Garantie drauf ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

kann es nicht auch einfach sein, dass etwas falsch eingestellt ist? wenn man das notebook einsteckt stellt es vll auf laden um, nicht auf netzstrombezug (oder so...). es stellt dann ab, da der strom zum akku geht u nicht zum notebook selber.

kann das nicht sein ??? nur ne vermutung ;)

lucas

Vielen Dank erstmal für die Hinweise. Auf dem Notebook scheint wohl leider keine Garantie mehr zu bestehen. :-( Was Deine Vermutung angeht, Lucas, so klingt das prinzipiell ganz plausibel, allerdings tritt das Problem sowohl auf, wenn das Netzteil mit Akku als auch ohne eingesteckten Akku genutzt wird. Mir ist dann deswegen etwas unklar, warum das Notebook sich dann ausschaltet, wenn der Akku eingesteckt ist, denn selbst wenn das Netzteil nicht auf Stromversorgung sondern Laden schaltet, sollte doch der Laptop zumindest im Akkubetrieb weiterlaufen, oder?

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, weiss ich eben nicht... :) würde ich auch meinen, wäre auch normal.
aber in deiner taskleiste steht doch normalerweise der batteriestand, dort könnte man auch schauen, von wo er im moment strom bezieht(?).

sry, aber kenne mich leider zu wenig damit aus :(

mfg lucas


« Cpu FrageHILFE!! BUG Code!! Bluescreen trotz neu aufgesetzt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...