Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP erkennt Netzwerk USB etc nicht

Hallo,
ich habe mir letztes jahr einen neuen pc gekauft, mit windows vista. heute war ich dann aber so genervt von vista, dass ich mein altes windows xp (mit sp 1a) installiert habe. jetzt erkennt das xp home weder meinen netzwerkcontroller, noch meine usb anschlüsse und einiges mehr. lade mir grad von einem anderen pc schon sp2 und 3 und hoffe die können abhilfe schaffen. ich vertrau dem ganzen aber nicht so recht. könnte es sein, dass es daran liegt, das mein windows so alt ist und der pc so neu? oder liegts am sp?
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
dank schonmal im voraus
enfant terrible
 



Antworten zu XP erkennt Netzwerk USB etc nicht:

die servicepacks sollten abhilfe schaffen ;) 

Hallo ich nochmal,
also hab grad sp2 installiert. bringt nix. als ich dann jetzt sp3 installieren wollte, sagt er mir, dass es keine win32 anwendung ist.
ich weiß jetzt nicht richtig weiter, wenn ich nach hardware suchen lasse, finde er zwar die unbekannten geräte, darunter sind der netzwerkadapter, ein videocontroller, ein unbekanntes gerät und basisgeräte, sowie coprozessor...
ich kann damit leider nicht viel anfangen, aber vielleicht könntet ihr mir helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, für USB 2 benötigst Du auf jeden Fall WIN XP SP2.
SP2 von einem anderen PC laden?

Hier http://www.winfuture.de/ bekommst Du alles was Du brauchts. SP3 vergiss mal.

Für den Netzwerkkontroler benötigst Du Treiber. Auch wahrscheinklich für die anderen Geräte.

hi, danke erstmal für den tipp mit winfuture.
mein problem ist aber, dass ich kA von wem die ganzen geräte sind (also der hersteller) und bei einem zeigt er mir ja auch unbekanntes gerät und "basisgerät" an.
wo krieg ich denn dann am besten die richtigen treiber her?
danke für die hilfe
enfant terrible

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
EVEREST

Dann inst. mal das kleine aber tolle Tool. Damit kannst Du feststellen, welche Hersteller es sind und meistens ist sogar der Link angegeben. 

« PC-ZusammenstellungKann keine Filme/Videos mehr gucken, ruckelt stark! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...