Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte arbeitet ununterbrochen ????

HAllo zusammen ,

meine Festplatte arbeitet nach dem Hochfahren ununterbrochen so ca. 3-4 Minuten.
Sie rattert am Anfang fast im 3/4 takt dann am Schluß permanent.
Und dann ist alles wieder in Ordnung , ich kann dann normal weiter arbeiten .

Habe die platte schon fragmatiert. nix gebracht
Mein System ist XP Prof.

Wäre super dankbar wenn Ihr paar Tipps hättet ,
ist nämlich extrem nervig , ewig warten zu müssen
bis der Pc bereit ist

Vielen Vielen dank im vorraus



Antworten zu Festplatte arbeitet ununterbrochen ????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal nach, von welchem hersteller die HDD ist und lad dir von der Herstellerseite ein überprüfungstool, um die HDD nach fehlern durchzuchecken.

ansonsten ist es eigentlich normal, dass die HDD beim laden des OS rattert, immerhin wird es ja von der Platte geladen ;-]

con\con

Also ich hatte das selbe Problem .es tritt meiß bei kleineren langsamen Platten oder bei samsung dan ab 120GB auf.du solltetst windows nochmal neu installiren und formatiren<<<<!wenns nicht geht kauf dir ne neue Platte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was denn das für ne Antwort? Entweder formatieren od. neue Platte kaufen... :o

Also entweder hat die Platte schon einen kleinen Schaden, dann ist es wichtig die Platte mit einem Diagnosetool (wie schon beschrieben) zu überprüfen. Kann nämlich sein, dass plötzlich gar nix mehr geht und alle Daten futsch sind.
Vielleicht werden aber auch nur extrem viele od. große Dateien am Anfang gestartet. Dazu einfach mal über Start->Ausführen->msconfig die Dienste und Autostart-Einträge kontrollieren und vielleicht hier posten.

HY;

ich habe bei msconfig nachgeschaut , normaler Windows start ist eingestellt...
Wie sonst auch immer !!!!

Außerdem habe ich DSL bekommen , damit habe ich auch ein Problem , da der RPC wurm (remoteprozeduraufruf) aufgetreten ist , habe dann einen Patch runtergeladen und war ok .
Habe dann danach aber ein Systemswiederherstellung
durchgeführt , und konnte aber dann auf einmal den Patch nicht mehr ausführen , es kommt dann die Meldung : kannt nicht verifiziert werden , überprüfen sie den Kyrographiedienst ....

Die systemwiederherstellung hat bzgl. meiner HDD
nichts gebracht !!!!

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen !!!!???

danke achim

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Ich meinte in der msconfig die Dienste und Autostart-Einträge. Ist da was drin, was da ned hingehört? Am Besten mal hier alle posten.
2. Der Kryptographiedienst kann unter Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste wieder auf automatisch gestellt werden (muss man bissal suchen).
3. Du meinst mit "Patch" ein Removal-Tool, oder? Scan mal mit SpyBot, AntiVir und AdAware.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Habe dann danach aber ein Systemswiederherstellung
durchgeführt ...

Hallo,

dann hast du die Systemwiederherstellung vor der Ausführung des Patches nicht deaktiviert. Somit hat sich der Wurm bei der Systemwiederherstellung wieder aktiviert, denn auch dieser ist in der Wiederherstellung mit gesichert.

Ist der Wurm zur Zeit noch aktiv wenn du eine Internetverbindung hast ?

Also einfach mal sehen wie der Kryptografendienst zu zeit steht und mal versuchen zu starten.

Wenn es vorher besser war, kannst du auch die Systemwiederherstellung rückgängig machen. Vielleicht behebt dies eineige Probleme, da der Wurm ja auch schon mal weg war.

HY Wicky,
schick mir mal deine Email Addresse auf acipfeffer@hotmail.com.

dann werd ich dir einen screenshot schicken
mit allen daten voin msconfig,

oder ist es möglich hier in diesem Forum einen anhang zu machen ???

Danke achim


« Drucken !Neue Grafikkarte killt system »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...