Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Grafikkarte killt system

Hi,

hab eine Gainward GF4TIUltra 64mb geschenkt bekommen, nur leider friert der Comp nach einiger Zeit einfach ein oder es kommt die Nachricht "kein signal" vom Monitor.... Hab eine andere Karte(die 100% Funktioniert) zum testen eingebaut und da kommt der gleiche Fehler...
Davor war nur eine OnBoardKarte aktiviert, aber im Gerätemanager werden keine Konflikte angezeigt, wenn die neue Karte instalier ist. Habs auch schon mit anderen Treibern versucht, ohne Glück.
Ich benutze win98 und habe 256 Ram.
Beim einbauen hat sich auch nix gelockert und die karte ist ordentlich eingerastet und festgeschraubt...
Hat jemand einen Tipp was ich machen könnte??

Schon mal danke im Vorraus!!!



Antworten zu Neue Grafikkarte killt system:

Hallo,

wahrscheinlich unterstützt es die karten nicht oder vieleicht haste ein älteres Netzteil/Computer! Was hast du für ein system?

SV

Also ich hab ein Athlon 1600+, mit win98, ne 40 gig platte und ne onboard soundkarte
der is ca. 1 1/2 Jahre alt

Du musst wahrscheinlich die Onboardgraka. erst im Bios deaktivieren!

gruß

Ok, ähmmm ich weiß leider nicht wie das geht, is bei jedem Bios verschieden, oder? Kannste mal sagen wie es ungefährt geht, beim nächsten mal kann ich sagen was es für ein Bios is, aber muss gleich weg.

Sorry, da hab ich keine Ahnung! In diesem Fall appelliere ich an Nighty oder andere besonders erfahrene User!
Die können dir dabei sicher helfen!

Viel Glück!

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Handbuch zum Mainboard sollte stehen, wo der Eintrag für die GraKa ist.
Hast du eigentl. alle Updates für dein BS installiert?
Sind die neuesten Treiber für dein Mainboard installiert?
Sind die neuesten Treiber für die GraKa installiert?
DirectX drauf?

Ok, danke ich werds gleich mal ausprobieren!


« Festplatte arbeitet ununterbrochen ????cds mit 800mb? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Compiler
Als Compiler bezeichnet man ein Programm zum Übersetzen der Quellprogramme einer bestimmten Programmiersprache in ausführbare Dateien, also in die Maschinenspra...

Composing
Der Begriff des Composings stammt aus der Bildverarbeitung und bezeichnet eine Collage aus mehreren Bildern. Häufig ist die Vielzahl der verwendeten Elemente nicht m...

Computer
Siehe PC....