Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Ram eingebaut Pc fährt nicht hoch

Ist mein DIMM Slot kaputt??

Ich habe mir einein neuen Arbeitsspeicher geholt (Kingston K 512 MB PC3200 DDR SDRAM  ) Genau den selben den ich schon drin habe im ersten DIMM Slot. Doch wenn ich mein neuen Arbeitsspeicher in dem zweiten DIMM Slot einstecke fährt der Pc nicht hoch. Er piept komisch??  Mein neuer Arbeitsspeicher funktioniert, dass habe ich ausprobiert, in dem ich den neuen Ram in den ersten DIMM Slot einsteckte. Er fährt nur hoch wenn ich einen von den beiden DDR RAM in dem ersten DIMM Slot reinstecke warum?Muss ich was im Bios einstellen ???

Mainboard:

Gigabyte Technology Co. Ltd.
8I915P DUO



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware



Antworten zu Windows XP: Ram eingebaut Pc fährt nicht hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welche pieptöne gibt er denn von sich ?
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-169254-0.html

entweder du hast den riegel nicht richtig gesteckt oder dein 2. slot ist defekt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Board hast du denn ??? Ggf. auch mal einen Bios-Reset machen ...

Mullmanu das ist nicht so ein richtiges Pipen sondern eher ein Taken. Es ist ein Dauerton glaub ich.

Mein Mainboard ist ein Gigabyte Technology Co. Ltd. 8I915P DUO 

« Letzte Änderung: 05.04.08, 20:22:45 von manfred05 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
oder dein 2. slot ist defekt
Das liegt dann sehr nahe ... :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde ich doch mal stark von ausgehen, wenn beide riegel im 1. slot gehen und beim 2. nur ein taken zu vernehmen ist und das system nicht starten will ::)

funktioniert denn der alte auch im 2. slot nicht ?   

Der alte geht auch nicht im zweiten Slot

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist definitiv der Steckplatz - defekt! 

« Letzte Änderung: 10.04.08, 17:55:56 von DD »

Vielen Dank!!! Kann ich den in Zukunft Testen ob alle DIMM Slot funktionieren? Denn mein Motherboard hat DDR und DDR2   
und ich wollte testen ob die DDR2 Slots funktionieren.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für DDR2 brauchst du andere RAMs - dann könntest du es auch testen! :)

Okay das werde ich machen ;)

Habe momentan nur 512MB Arbeitsspeicher drin. Aber meine frage ist. Warum ich jetzt immer F1 drücken muss. Bevor der Pc startet?

Ich hatte mal dasselbe Problem. HAb auch nen Gigabyte board.Mein Rechner fuhr nicht hoch.

Problem war, meine 4 Slots kann ich im Dual Channel Mode laufen lassen. Dafür müssen aber die richtigen RAM-Bausteine eingebaut sein, sonst verhält sich der Rechner wie deiner oder meiner damals.

Schau mal noch ob du nicht vllt auch nen Dual Channel hast.

Mein Mainboard Besitz ein Dual Channel. Doch nur in DDR2 Slots doch ich benutze zurzeit DDR1. Du hattest das Problem!! Kannst du mir dann erklären wie ich das deaktivieren kann. 

Habe momentan nur 512MB Arbeitsspeicher drin. Aber meine frage ist. Warum ich jetzt immer F1 drücken muss. Bevor der Pc startet?

Drück einfach mal anstatt F1, F2 und siehe was da passiert.

« Flachbildschirm o. Grafikkarte o. Windows XP defekt?geforce8800gt läuft nicht mit via chipsatz? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...